• Ich warte zwar voraussichtlich noch bis Juli auf meinen bestellten Excellence, das 2026er Modell, konnte jedoch nur von älteren Modellen die HSN und TSN, die für die Versicherung benötigt werden, herausbekommen.

Hat die schon irgendwer vorliegen oder gibt es da vorläufige? Ich würde gerne bei HUK24 versichern, da brauche ich aber für ein Angebot aber diese Daten.

Schwarz / Schwarz 8)

BYD Seal Excellence bestellt am 27.02.2026 :)

• Ich warte zwar voraussichtlich noch bis Juli auf meinen bestellten Excellence, das 2026er Modell, konnte jedoch nur von älteren Modellen die HSN und TSN, die für die Versicherung benötigt werden, herausbekommen.

Hat die schon irgendwer vorliegen oder gibt es da vorläufige? Ich würde gerne bei HUK24 versichern, da brauche ich aber für ein Angebot aber diese Daten.

Schwarz / Schwarz 8)

Der BYD Seal im Facelift-Modelljahr 2026 wird in Deutschland weiterhin mit den **HSN/TSN-Nummern 2160/AAH und 2160/AAM** erfasst.

Diese Schlüsselnummern gelten für die Design- und Excellence AWD-Varianten des Fahrzeugs, die im Jahr 2023 erstmals auf den Markt kamen und im 2026er Facelift weiterhin erhältlich sind.

• HSN/TSN: 2160/AAH (Design, 95 PS, 70 kW)
    • HSN/TSN: 2160/AAM (Excellence AWD, 197 PS, 145 kW)

• Der BYD Seal im Facelift-Modelljahr 2026 wird in Deutschland weiterhin mit den **HSN/TSN-Nummern 2160/AAH und 2160/AAM** erfasst.

Diese Schlüsselnummern gelten für die Design- und Excellence AWD-Varianten des Fahrzeugs, die im Jahr 2023 erstmals auf den Markt kamen und im 2026er Facelift weiterhin erhältlich sind.

• HSN/TSN: 2160/AAH (Design, 95 PS, 70 kW)
    • HSN/TSN: 2160/AAM (Excellence AWD, 197 PS, 145 kW)

Danke dir, gut zu wissen das mein Verkäufer mir die falsche Nummer genannt hat :)

+++ Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Dauerleistung bei Elektrofahrzeugen bezeichnet die maximale Leistung, die der Elektromotor über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten kontinuierlich abgeben kann, ohne dass es zu Überhitzung oder automatischer Leistungsreduzierung kommt.

Sie ist in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Feld P.2) eingetragen und entscheidend für die Fahrzeugzulassung, Versicherungsklasse und Einstufung in Führerscheinklassen.

Im Gegensatz dazu steht die Spitzenleistung (Peakleistung), die nur kurzfristig (meist für 20–30 Sekunden) zur Verfügung steht – z. B.

beim Beschleunigen oder Überholen. Diese Leistung ist oft deutlich höher als die Dauerleistung, wird aber nicht dauerhaft abrufbar, da sie den Motor und die Batterie überhitzen könnte.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Warum 197 PS statt 530 PS?

Das ist ein häufiger Stolperstein bei E‑Autos:

• Die 530 PS sind die maximale Systemleistung der beiden Motoren (Peak Power).
    • Für die Versicherung zählt jedoch die Dauerleistung nach ECE‑Norm, also die Leistung, die der Motor über 30 Minuten halten kann.
    • Diese liegt beim Seal AWD bei 145 kW = 197 PS.

BYD Seal Excellence bestellt am 27.02.2026 :)