Blaues EV Modus

• Hallo zusammen,

habe gestern erfahren das wenn man den ev Modus, also den Schalter für 3 Sekunden gedrückt hält, dass dann die ev Ansicht blau wird und mann dadurch mehr die Batterien entladen kann.

Nun, bei wird es zwar blau, aber bei 20% schaltet sich die doch wieder der Motor dazu.

Heute probiert, bei Fahrtbeginn war ich bei 35% akku, gleich in EV blau geschalteten.

Akuu war auf 20% Auto gestanden, hat aber nicht funktioniert.

Wer kann das nachvollziehen?

• Hmm, mir erschließt sich der Sinn nicht.

Wenn mein Akku bei 25 % ist stecke ich ihn ans Ladegerät. Falls ich nicht zu Hause bin fahre ich mit der Benzinunterstützung :), denn dafür habe ich ja einen Hybriden. Letztlich reden wir doch max. über 0,5 kW Strom für die ich zusätzlich rein elektrisch fahren könnte und das vernachlässige ich.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Wie schon hinreichend erwähnt kommt im blauen EV-Modus der Motor nicht zur Hilfe wenn man auf das Strompedal latscht.

Vielleicht kommt ja mal ein Update das ermöglicht bis auf 3% runter zu fahren, allerdings wird sich BYD etwas dabei gedacht haben.

Dann stören sich die Leute an einem wild drehenden Benziner der die Karre dann vor dem Bewegungsexitus bewahren muss.

Ich bin mit dem Fahrzeug extrem zufrieden und irgendwas ist ja immer.

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz