Motor heult auf bei "leerem" Akku

• Ich habe die Erfahrung gemacht , wenn man im EV-EV-Betrieb und Save auf z.B. 40% gestellt hat, dreht der Benziner zeitweise richtig hoch.

Dieses Jahr von Anfang an auf HEV gefahren und er läuft dezent im Hintergrund .

• Ich habe die Erfahrung gemacht , wenn man im EV-EV-Betrieb und Save auf z.B. 40% gestellt hat, dreht der Benziner zeitweise richtig hoch.

Dieses Jahr von Anfang an auf HEV gefahren und er läuft dezent im Hintergrund .

Im EV betrieb? Warum ist den Motor überhaupt im EV Modus an? Bist du unter 40% gefallen?

🇩🇪 BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: Wartend auf Lieferung

• Im EV fährt er bis auf 25%, schaltet dann automatisch auf HEV und versucht dann auf die 40% zu erreichen, was nur mit entsprechender Drehzahl funktioniert.

• Ich dachte, wenn man EV fährt und den SOC auf 40% SAVE stellt, dann versucht er nicht unter 40% bzw. Schaltet in den HEV ab 40/versucht mit dem Benziner den akku voll zuladen

tom-neumann

Das ist nicht so. Im EV fällt die Batteriekapazität auf -25% und der Verbrenner versucht den eingestellten SOc zu erreichen.

Im HEV Betrieb fällt die Batteriekapazietät auf den eingestellten SOC Wert und pendelt dann um diesen Wert. auf 100% lädt er nur wenn dies eingestellt ist.