BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Hallo in die Runde,

ich habe erst letzte Woche am 15.5. die Verträge unterschrieben (Autohaus-König). Mündliche Lieferaussage 4-8 Wochen. Natürlich habe ich noch keine Auftragsbestätigung.

Wenn ich das hier so lese, sind wohl 4-8 Monate realistisch. :/

Was steht denn als unverbindlicher Liefertermin im Vertrag?

Zur Info, bei mir 30.07.26. Mündliche Aussage eventuell eher, so kam es dann auch (13.05.)

AH-König bestellt große Mengen vor und versucht zu antizipieren welche Modelle sich gut verkaufen. Daher kannst du Glück haben, dass schon was im Vorlauf ist.

Das können die Verkäufer auch einsehen.

Daher alles andere als unseriös, wenn er sich darauf stürzt.

SEAL U DM-I Boost Time Grey (bestellt 13.03.26 - unverbindliches Lieferdatum 30.07.26) seit dem 13.05.26 beim Händler - Zulassung & Übergabe innerhalb der nächsten Tage :)  Deutschland

19.05.26: Zulassungsdienst hat sich zwecks Autogrammstunde gemeldet - per Express zurück - 20.05.26: Eingang bestätigt, Unterlagen geprüft und für vollständig erklärt nächster Schritt: Zulassung!

• Was steht denn als unverbindlicher Liefertermin im Vertrag?

Die Unterlagen habe ich in der Tat noch nicht, weil sie mir elektronisch zugestellt werden sollen. Deshalb ist es auch ein wenig "Glaskugel"-lesen ;) Ich habe nur eine mündliche Aussage und das was ich hier lese. Das sind auch zwei unterschiedliche Welten. Ich warte erst einmal ab was kommt.

Bestellt BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey;

• Meiner sollte unverbindlich im März kommen. Leider auf Rückfrage wohl frühestens der 15.06. plus 14 Tage für die Papiere und Zulassung.

Mal sehen.

Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Time Grey Braunes Leder.

Geplante Zulassung: Mai 2026

• Die Unterlagen habe ich in der Tat noch nicht, weil sie mir elektronisch zugestellt werden sollen. Deshalb ist es auch ein wenig "Glaskugel"-lesen ;) Ich habe nur eine mündliche Aussage und das was ich hier lese. Das sind auch zwei unterschiedliche Welten. Ich warte erst einmal ab was kommt.

Kurzer Nachtrag: Heute ist die Bestellung eingetrudelt. Keine FIN, unverbindlicher Liefertermin 31.10.2026.

Bestellt BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey;

• Ja, das warten nervt. Es gibt Händler, die schon Autos im letzten Jahr bestellt haben, und diese nun schnell verkaufen können, ohne lange Wartezeiten. Mein Händler verkauft nur Hybrid, Daher musste meiner am 27.01 direkt bei BYD bestellt werden, Und so warte ich nun, leicht gereizt, aber ich warte....... :cursing: :cursing: :cursing:

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

• Ja, das warten nervt. Es gibt Händler, die schon Autos im letzten Jahr bestellt haben, und diese nun schnell verkaufen können, ohne lange Wartezeiten. Mein Händler verkauft nur Hybrid, Daher musste meiner am 27.01 direkt bei BYD bestellt werden, Und so warte ich nun, leicht gereizt, aber ich warte....... :cursing: :cursing: :cursing:

viele Händler verkaufen Seal U fast nur als Hybrid im April über 1100 Seal U zugelassen davon 87 als BEV nicht mal 8%

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• habby3.0, eigentlich nichts ;) ist ja nur eine Nummer.

genau ,mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückmachen,

schau lieber wie du dein Autochchchchen aufhübschen kannst und lerne die Bedienungsanleitung auwendig.

Spart dir dann nach Auslieferung viel Fragen und lässt bei der Auslieferung viele Verkäufer dumm dastehen. :D

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.