BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Hallo an alle Wartenden, wir warten tatsächlich noch seit Ende November! Das für uns fest reservierte Fahrzeug wurde aber von einem anderen Verkäufer an einen anderen Glücklichen verkauft. Ende Januar erfuhren wir erst davon. Es wurde umgehend Neubestellung bei BYD ausglöst, haben dann auch gleich eine AB und seit kurzem auch eine FIN erhalten aber noch kein Auto. Mit der Verkäuferin stehen wir ständig im freundlichen Kontakt, aber sie kann uns erst etwas sagen wenn das Auto definitiv beim Händler auf dem Hof steht. Laut AB unverbindlicher LT Juni 26

Hallo Winzent.

Eigentlich hast Du Dein Auto Ende Januar bestellt.

Klar, wartest Du seit Deiner Entscheidung seit November. Doch das was Du schreibst ist doch keine Regelbestellung. Da war doch etwas schief gelaufen, von wem auch immer verursacht, Händler A oder B oder BYD.

Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen, ist halt alles Obst 😉

Trotzdem auch Die viele Kraft beim warten. Ich habe, trotz kürzer Wartezeit, keine Videos über den Seal U mehr schauen können, konnte alles fast auswendig

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Hallo und Moin Moin an alle Wartenden ;)

Wir haben am 21.04.2026 einen Seal U DM-I Boost in Boundless Cloud und Schwarz/Braun bei König bestellt. Der Kontakt lief Online und nach Klärung aller Bestelldetails dann telefonisch.
    Der Kontakt war bisher sehr nett und kam sehr ehrlich rüber. Wie einige anderen berichtet haben, mit Software Problemen bei der Bestellung, aber mit geduld und Verständnis auf beider seiten, waren es sehr lustige Gespräche und Mails ;)
    Eine AB haben wir dann am 05.05.2026 erhalten. Der Liefertermin soll laut Kaufvertrag am 31.08.2026 sein, einen Liefertermin wurde in der AB nicht genannt.

Wir hoffen auch auf eine Vorzeitige Lieferung, was bei dem Ausbau in Europa und dem Wunsch der Zulassungszahlen, nicht unrealistisch ist.

Wir wünschen allen Wartenden noch VIEL Geduld und eine problemlose Übergabe :)

BYD U DM-I Boost bestellt 21.04.2026 Boundless Cloud / Schwarz-Braun , Liefertermin 31.08.2026 :saint:

• Hallo Oliwee, ist alles richtig was Du antwortest. Es war unsere Entscheidung nochmal solange zu warten und nun kommt es aufgrund großer Nachfrage eben zu längeren Wartezeiten.

Wir sind trotzdem optimistisch bald eine Info vom Händler zu bekommen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Erstbestellung Blackweek Aktion28.11.25.  
    Erst am 15.2.26 endlich verbindliche Bestellbestätigung erhalten mit Datum vom 3.2.26, mit unverbindlichem Liefertermin im Juni 26.
    Seither wartend

• Hallo in die Runde,

ich habe erst letzte Woche am 15.5. die Verträge unterschrieben (Autohaus-König). Mündliche Lieferaussage 4-8 Wochen. Natürlich habe ich noch keine Auftragsbestätigung.

Wenn ich das hier so lese, sind wohl 4-8 Monate realistisch. :/

Bestellt BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey;

• Hallo in die Runde,

ich habe erst letzte Woche am 15.5. die Verträge unterschrieben (Autohaus-König). Mündliche Lieferaussage 4-8 Wochen. Natürlich habe ich noch keine Auftragsbestätigung.

Wenn ich das hier so lese, sind wohl 4-8 Monate realistisch. :/

Keine Ahnung! König ist ja erst seit kurzer Zeit offizieller Partner. Das Auto müsste sich bei 4-8 Wochen definitiv schon in Deutschland/Europa befinden. Also möglich wäre das ja, aber derzeit eher unwahrscheinlich....🤞🍀🧐

Edith hat da irgendeine negative Info bzgl König hier im Forum im Hinterkopf, kann sich aber nicht mehr daran erinnern, um was es da ganz genau ging.

Eine verlässliche Aussage ist aufgrund der Kürze der Zugehörigkeit von König zum Servicenetz von BYD glaube ich auch noch nicht möglich.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Sorry, das GEHT GAR NICHT.

Absolut unseriös, solche Aussagen in den Raum zu stellen :thumbdown:

Ich denke das kannst du nicht pauschal raushauen, sofern du weder Einblick in die Interna hast, noch das Autohaus-König selbst kennst bzw. Erfahrungen gesammelt hast.

Ich habe ein Vorlauffahrzeug bestellt, welches deutlich schneller geliefert werden konnte, im Gegensatz zu "richtigen" Neubestellungen.

Sofern das Autohaus-König ebenfalls über solch ein Kontingent verfügt, wäre es alles andere als unseriös.

• und schon wie beim letzten mal die Frage an dich ,wer wartet auf sein Auto mit Bestelltermin Oktober /November 2025 ohne spätere Änderung

stelle nicht Behauptungen auf die du nicht beweisen kannst :cursing:

Hallo Oliwee, ist alles richtig was Du antwortest. Es war unsere Entscheidung nochmal solange zu warten und nun kommt es aufgrund großer Nachfrage eben zu längeren Wartezeiten.

Wir sind trotzdem optimistisch bald eine Info vom Händler zu bekommen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug

Ja aber mich einen Lügner darzustellen weil es wirklich Leute gibt die solange warten ist richtig ?

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.