BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Meiner mit T ist laut COC am 23.03. produziert worden.

Kannst du Mal ein Foto der Aufhängung hinten machen? Wenn's nicht zu viel Aufwand macht. Würde mal gerne sehen ob's dem 2027er entspricht

Unten 2027 oben 2026

• Sorry, sehe leider nur links und rechts Bilder, nicht oben und unten. Welches jpg ist 2027?

Edit: Aha, nach dem Video ist 2027 das jpg kit der Endung 629. Sieht gut aus und verbessert einen der größten Schwachpunkte des Seal U für mich.

Hat sich durch das neue Fahrwerk hinten auch das Kofferraumvolumen verbessert?

BYD Seal U DM-I Comfort, Tian-Qing, bestellt 31.03.2026

• Kannst du Mal ein Foto der Aufhängung hinten machen? Wenn's nicht zu viel Aufwand macht. Würde mal gerne sehen ob's dem 2027er entspricht

Unten 2027 oben 2026

IMG_2574.jpg
    IMG_2584.jpg

Für mich sieht es weder wie die oben gezeigten Varianten 2026 oder 2027 aus.

Hab übrigens nur links das Endrohr beim Boost.

Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

Time Grey / Braunes Leder.

Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

Geplante Zulassung: Mai 2026

Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

• Hust! Ich bin ja sehr sehr tolerant....aber könnten wir wieder so langsam zum Threadthema zurück kommen? Vielen Dank! 😬

Ist ja auch für Neulinge relativ einfach.... gewünschten Beitrag zitieren, in die Plauderecke umziehen und das Zitat dort einfügen. ✌️😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Eindeutig zu erfahren. Es sind deutliche Unterschiede, Jeder der etwas Gefühl hat merkt es.

Der Unterschied ist fast wie Ente oder Käfer fahren.

Deutlicher geht es nicht.

Fühlt sich eher wie Käfer an nicht wie Ente.

Jetzt zurück zum topic. 👍

Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

Time Grey / Braunes Leder.

Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

Geplante Zulassung: Mai 2026

Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

• Ich frage mich, was bei manchen Bestellungen nicht richtig läuft.

Ich habe meinen BYD Seal U DM-I am 5. März 2026 bei Sternauto Potsdam bestellt.

Ich habe immer mal wieder nachgefragt, ob es einen Liefertermin gibt, da ich kein Auto habe.

Am 03.06.2026 habe ich dann vom Verkäufer erfahren, dass das Fahrzeug bereits in Deutschland ist.

Am 20.06. habe ich erneut nachgefragt, wann es endlich zur Auslieferung kommt.

Antwort: Sie hätten keinen Einfluss darauf und es gäbe Kunden, die schon seit Ende November 2025 bestellt hätten und auch auf ihr Fahrzeug warten würden.

Wenn das so weitergeht, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir einen Gebrauchtwagen kaufen.

Und das wird dann aber kein BYD werden.

• Ein Nachbar war auf Dienstreise in Bochum. Weil er vorher meinen gesehen hatte, ging er in ein Autohaus von BOB. Dort wurde ihm gesagt, sie hätten welche auf Lager und sofort verfügbar. Ich habe gerade über google gesucht, die bieten den Boost für 32540.- an. Alles ohne Gewähr, manche Händler von BYD sind sehr kurios.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.