BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• So traurig es für die betroffenen König-Kunden ist, es besteht aber die Hoffnung, dass BYD jetzt die von denen bestellten Fahrzeuge an solventere Autohäuser umleitet ...

Erzählst du wieder Quatsch? Insolvenz und BYD-Vertrag sind zwei unterchiedliche Schuhe.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• So traurig es für die betroffenen König-Kunden ist, es besteht aber die Hoffnung, dass BYD jetzt die von denen bestellten Fahrzeuge an solventere Autohäuser umleitet ...

Ich denke, dass wird auch so passieren. Zumindest bei denen, wo das Fahrzeug noch nicht an das Autohaus ausgeliefert wurde. Die Fahrzeuge die beim Händler stehen, müssen erst vom Insolvenzverwalter freigegeben und zurück geholt werden. Was natürlich dauert.

Bestellt BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey;

• Nämlich?

Bin ich (BYD) gezwungen an jemanden (Autohaus König) was zu liefern, wenn ich weiß (Amtsgericht), dass er nicht zahlen kann?

Gegen Vorkasse gerne, aber ob da noch ausreichend Liquidität vorhanden ist ... :/

Kurz Rücksprache mit BYD Händler gehalten, die Händler zahlen erst an Byd und bekommen dann die Papiere für die Zulassung egal ob insolvent oder solvent

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Das Insolvenzverfahren wird die Auslieferung an die Kunden definitiv nicht beschleunigen oder vereinfachen. Ich könnte da bei einer Vorauszahlung (warum auch immer man sowas mit sich machen lässt 🙄) nicht mehr ruhig schlafen. Als kleines Licht ist man da immer hintendran.

Ich fand die Kette schon seit geraumer Zeit sehr mysteriös und kundenunfreundlich (selbst erlebt) agierend, ohne das genau fest machen zu können.

Aus BYD Händlerkreisen hab ich gehört, dass es zunehmend Probleme damit gibt, die beim Kauf häufig in Zahlung genommenen Verbrenner wieder am Markt loszuwerden. War ja irgendwann auch so zu erwarten.

Hat man den jetzt Bestellenden noch halbwegs gute Ankaufangebote gemacht? Vor knapp zwei Jahren war ich diesbezüglich noch angenehm überrascht ob des Preises für den dieseligen Tucson….🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Kurz Rücksprache mit BYD Händler gehalten, die Händler zahlen erst an Byd und bekommen dann die Papiere für die Zulassung egal ob insolvent oder solvent

Also doch Vorkasse.

Dann ist BYD doch fein raus, sofern sie die rollende Insolvenzmasse (falls bereist ausgeliefert), notfalls mittels "Repo Man", irgendwie nachts vom Hof bekommen :D

• Also doch Vorkasse.

Dann ist BYD doch fein raus, sofern sie die rollende Insolvenzmasse (falls bereist ausgeliefert), notfalls mittels "Repo Man", irgendwie nachts vom Hof bekommen :D

Ja und? Du behaptest doch was anderes.

War doch früher auch schon so als die Kfz Briefe noch bei Hausbank des Händlers lagen. Überweisung dem Bankmitarbeiter geben.der prüft die Deckung und dann gab's den Brief.

Das Thema ist ,denk mal ein anderes :wird BYD noch die Händlergruppe beliefern ?

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.