Auftragsbestätigung

• byd-seal-forum.de/attachment/6435/Da sieht man :) mal wie unterschiedlich die Aussagen doch sind.

Ich habe meine Bestellbestätigung heute nach 13 Tagen vom meinem Händler bekommen.

Aber da steht auch nicht viel drauf , ausser was ich bestellt habe und wie die ungefähre Lieferzeit (3 bis 5 Monate) ist.

So sieht meine Bestätigung (nach gut einer Woche nach Bestellung per Post) auch aus.

Quasie 1 zu 1 die die Bestellanfrage nur andere Überschrift > Auftragsbestätigung

Edit: OK, jetzt dein Dokument gesehen, meine Bestätigung weicht doch deutlich ab.

Bei mir wurde, wie in der Bestellanfrage, alle Kosten inkl MWST, Rabatte und Überführungskosten aufgelistet.IMG_20260413_162351.jpg

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

Einmal editiert, zuletzt von GrZeppelin ()

• Hallo.

Ich habe auch keine Auftragsbestätigung, lediglich eine verbindliche Bestellung. Ich habe jedoch eine FIN und einen unverbindlichen Liefertermin.

Was denkt ihr, soll ich auf den Busch klopfen wegen der Auftragsbestätigung? Ich denke mit dem FIN ist das Auto doch bereits zugeordnet. Die verbindliche Bestellung kommt vom 24.02.

Ich hoffe es kommt niemand und zahlt einfach einen Tausender mehr und schnappt ihn mir weg 😬

Viele Grüße

BYD Seal U DM-I Design Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf bis Mitte Juni 2026 :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Oliwee

Moin,

wo hast du denn deinen Seal U bestellt?

Bei BYD Glinicke in Göttingen hatte ich damals auch nur eine verbindliche Bestellbestätigung mit konkreter FIN und grober Lieferzeit bekommen. Hatte bei meinem Händler den Hintergrund, dass die die Fahrzeuge in einer eigenen Lagerhalle in Deutschland bereits vorgehalten haben und somit direkt die FIN bei der Bestellbestätigung nennen konnten.

So wie ich es hier im Forum gelesen habe, scheinen andere Händler schon Fahrzeuge zu verkaufen, die sich noch gar nicht in Deutschland befinden, weshalb auch noch keine FIN genannt werden.

• Nabend.

Der Händler ist in Speyer und eine MB Niederlassung. Da habe ich eigentlich Vertrauen. Die MB Niederlassung gibt es schon ewig und der Junior Chef hat jetzt BYD dazu geholt.

Der Seal U war bei der Bestellung bereits auf dem Schiff, so sagte er mir jedenfalls. Unverbindlicher Liefertermin ist der 17.06. wobei man da noch rund zwei Wochen abziehen kann wegen Zulassung und AHK. Also Anfang Juni müsste er beim Händler stehen.

BYD Seal U DM-I Design Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf bis Mitte Juni 2026 :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)