Einstellungen für die Geschwindigkeitswarnung

• Ich mache mal das Thema auf, da ich es nicht schaffe, die Geschwindigkeitswarnung abzuschalten.

In den Videos die ich gesehen habe, kann man mit einem kurzen "klick" auf das Symbol oben links im Mitteldisplay die Geschwindigkeitswarnung abschalten.

Bei mir geht weder kurz, noch lang, es passiert gar nichts.

Was ich aber in den Einstellungen zur Schildererkennung machen kann, die Warnung komplett abschalten. Ich habe auch Zündungswechsel gemacht, das blieb erhalten,...

Gefahren bin ich nicht, werde das morgen auf dem Arbeitsweg begutachten.

Wie ist es bei Euch, bzw. wie sind die Einstellungen bei euch im System?

Ich lade morgen noch ein Foto hoch, wenn es funktioniert.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ich mach die Schilder/Geschwindigkeitserkennung und Spurhalte-Assistent per Shortcut über die Ziehleiste oben vor jeder Fahrt aus, dann kein gebimmel und gewarne mehr, absolute Ruhe.

Hoffe du meinst das.

Geschwindigkeit zeigt er mir oben rechts dennoch an bei Überschreitung. Das Symbol sehe ich aber ganz schlecht weil Lenkrad im Weg.

Da wäre auch gleich mal ne Frage ob die Symbole woanders hinterlegt werden können?!

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Noch einfacher und schneller gehts wenn man am Homescreen oben rechts auf das SLW Symbol klickt und den Schieberegler deaktiviert.

Und genau das geht bei mir nicht.

Egal was oder wie ich klicke es zeigt nichts zum Abschalten an.

Das deaktivieren im System hat nicht viel geholfen, heute früh waren alle Einstellungen wieder auf initial aktiv.

Ich vermute, das ein System einne alte Sw hat, vermutlich das Display,... Gab da einen uralten sw stand drauf.

• So, anbei ein paar Fotos

Ich kann im System den Schieber ein und aus schalten, dann reagiert auch der Shortcut auf dem Display, aber ich kann ihn warum auch immer nicht darüber steuern.

Ist vielleicht die Displaysoftware oder so zu alt?!?

• Einsteiger ....nimm mal das letzte Bild raus. Ich glaube, die IMEI zu veröffentlichen ist keine gute Idee. 🧐

Danke dir,... ka was das alles ist,

sehe nur das die OSD SW sehr alt ist, wird die über Werkstätten oder auch per OTA geupdatet?

Ich verstehe nicht, warum das ding nicht will.

Auch mit der Spurhalte und ACC Funktion klappt es nicht so, wie mit der Probefahrt,... da scheint doch irgendwo ein Gremlin drin zu sein.