Schade, das funktioniert leider nicht. Muss in den Sicherheitsassistenten, nach unten gescrollt, über die intelligente Geschwindigkeitswarnung deaktiviert werden.
Ist ned weiter tragisch, der Versuch war es wert.
Grazie mille.
Schade, das funktioniert leider nicht. Muss in den Sicherheitsassistenten, nach unten gescrollt, über die intelligente Geschwindigkeitswarnung deaktiviert werden.
Ist ned weiter tragisch, der Versuch war es wert.
Grazie mille.
Wo sollte denn der Shortcut zu finden sein?
Bei mir kann ich den nicht finden.
Das Symbol das du suchst ist dieses hier: SLW für Speed Limit Warning - Muss bei jedem Start wieder abgeschalten werden.
Man kann im Menü zwischen 3 Lautstärken wählen was den Ton bei Überschreitung betrifft. Wenn man auf leise stellt ist es kaum hörbar und muss nicht deaktiviert werden. Aus meinem Empfinden.
Das Symbol das du suchst ist dieses hier: SLW für Speed Limit Warning - Muss bei jedem Start wieder abgeschalten werden.
Man kann im Menü zwischen 3 Lautstärken wählen was den Ton bei Überschreitung betrifft. Wenn man auf leise stellt ist es kaum hörbar und muss nicht deaktiviert werden. Aus meinem Empfinden.
Mich stört das piepen an sich auch nicht, nur das man dann den Blinker nicht mehr hört! Ich bin Blinkrelais (wenn auch nur simuliert) Fetischist ![]()
Dieter55 …..für das Öffnen der shortcuts den oberen Rand des Touchscreens nach unten ziehen. Das geht glaube ich bei jedem BYD gleich. Dort gibt es viele Button, die teilweise nach eigenen Befinden sortiert und/oder verschoben werden können. Der Button SLW ist der Piepston für die Geschwindigkeitswarnung. Meinst du das?
Mich stört das piepen an sich auch nicht, nur das man dann den Blinker nicht mehr hört! Ich bin Blinkrelais (wenn auch nur simuliert) Fetischist
Das das Blinkergeräusch stumm geschalten wird ist schon etwas nervig, hat sich aber auch vor einiger Zeit mit einem Update eingeschlichen.
Das war am Anfang nicht so. Irgendwann kommt sicher auch dafür ein Bugfix um das zu beheben. Aber es gibt schlimmeres als das ![]()
Das das Blinkergeräusch stumm geschalten wird ist schon etwas nervig, hat sich aber auch vor einiger Zeit mit einem Update eingeschlichen.
Das war am Anfang nicht so. Irgendwann kommt sicher auch dafür ein Bugfix um das zu beheben. Aber es gibt schlimmeres als das
Ja, sicher gibt es schlimmeres, das war aber das erste was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist,... wollte direkt beim Händler auf die Autobahn und auf dem Beschleunigungsstreifen war plötzlich das Blinkgeräusch weg, weil die Schildererkennung noch die 80 der Straße davor kannst,... wenn es ein fremdes Auto ist, ist man erst einmal irritiert.
Ausgerechnet min so geliebtes Blinkergeräuscht
sie können mir das Radio, das Telefon,... nehmen, aber nicht meinen Blinker *g*
In welcher Beziehung stehst du zum Blinker?
Ist das was was wir wissen sollten??? 😂🤣😂
Wie gesagt, ich bin Blinkerfetischist ![]()
Im Ernst, ich finde Blinken ist mit das wichtigste beim Auto fahren, da es eine "Absichtserklärung" ist und anzeigt, was gleich passiert (vorhersehbare Situation).
Als ich meinen Führerschein gemacht habe, durfte man noch rechts blinkend in den Kreisverkehr fahren, wenn man die erste Ausfahrt wieder raus ist,... dann wurde auch das verboten!!!
Das Geräusch beruhigt und verleiht einfach eine Erhabenheit wenn man mit 200+ dahingleitet bei den Spurwechsel (bekennender Rechtsfahrgeboteinhalter) oder bei 30 ein abbiegen anzeigt,...
Tip ein KM/h langsamer fahren und schon hört man das
Tip ein KM/h langsamer fahren und schon hört man das
lol, ne, piepen kommt erst bei 2 drüber *g*
Wie ist denn bei euch die Abweichung der Tachogeschwindigkeit, bei mir 10% (bei 30 und 50)
Ich hab bei meinem alten Auto in 15 Jahre keinen einzigen Strafzettel für zu schnelles fahren gehabt ![]()