Embleme entfernen

• Guten Tag,

Freitag werde ich meinen neuen Seal 2026 Design in Schwarz abholen. Leider gefällt mir der hintere SEAL Schriftzug in der Chrom Optik nicht so :/. Wollte mal Fragen wozu ihr mir ratet. Lackieren, folieren oder sogar einfach mit Zahnseide entfernen?

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Felix

• Ich würde es so lassen wie es ist :)

Aber wenn du den Schriftzug lieber in Schwarz magst, entfernen wirst du sie so oder so erst einmal und dann kannst du es dir ja noch überlegen.

Was ich nie verstehen werde, warum schwarze Embleme auf schwarze Autos?!? Das ist aber mein Problem :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Geht das so , mit Zahnseide??? Kannte ich noch nicht.

Wenn ich an meinen bisherigen Fahrzeugen Embleme entfernt habe (sofern sie nur geklebt waren), habe ich immer mit ner heißluftpistole (auf sehr niedriger Stufe !!!!!) draufgehalten und so auf ca. 40-50 Grad erwärmt. Dann mit nem Kunststoffspachtel drunter und : blubs, schon war´s gelöst. Ging bei mir immer prima.

(Seal U DM i - bestellt, Leiferzeitraum Juni/Juli)

• Geht das so , mit Zahnseide??? Kannte ich noch nicht.

Wenn ich an meinen bisherigen Fahrzeugen Embleme entfernt habe (sofern sie nur geklebt waren), habe ich immer mit ner heißluftpistole (auf sehr niedriger Stufe !!!!!) draufgehalten und so auf ca. 40-50 Grad erwärmt. Dann mit nem Kunststoffspachtel drunter und : blubs, schon war´s gelöst. Ging bei mir immer prima.

Genau, das Prozedere mit dem Heißluftpistole/Föhn habe ich nicht erwähnt meinte ich aber genauso.

• Ich würde es so lassen wie es ist :)

Aber wenn du den Schriftzug lieber in Schwarz magst, entfernen wirst du sie so oder so erst einmal und dann kannst du es dir ja noch überlegen.

Was ich nie verstehen werde, warum schwarze Embleme auf schwarze Autos?!? Das ist aber mein Problem :)

Ich würde es so lassen wie es ist :)

Für das Lackieren oder folieren würde ich in die Werkstatt fahren. Das abmachen des Emblems würde ich selber machen