BYD Seal 6 DM-i Touring Fehlermeldungen

• Hallo Zusammen,

welche Fehler gibt es und welche Fehlermeldungen habt ihr selbst schon mal erhalten?

Beschreibt gerne das Symbol bzw. die Fehlermeldung die euch angezeigt wurde.

Welche Probleme ergaben sich dadurch während der Fahrt?

Viele Grüße

• Tempomat eingeschaltet, vermeint das System oft das sich irgendwer oder etwas auf der Strasse befindet, obwohl da gar nichts ist. Ist mir das Auto schon 3x in die Vollbremsung gegangen. Manchmal schalte ich vor der Fahrt die Assistenten für den Aufmerksamkeitswarner und die Müdigkeitserkennung ab, oft sind dann für ca .5 min. alle Assistenzsystem im Display Orange und ohne Funktion. Geht erst nach 5 Minuten weg oder wenn ich das System / Auto neu Starte.

Experiment China Auto - BYD Seal 6 DMi Touring Comfort PlugInHybrid Diamant Weiß

• Ist keine Fehlermeldung, allerdings habe ich das Problem, dass ich ACC (nur Tempomat + Abstandshalter) nicht aktiviert bekomme bzw. leider immer ICC (Tempomat, Abstand + Lenkassistent) aktiviere, obwohl ich gerne selber lenken würde. Bei der Abholung wurde mir gesagt, dass man den ICC/ACC Knopf am Lenkrad für 2 Sekunden drücken muss, um ACC zu aktivieren - schon etliche Male probiert, aber es geht immer nur ICC an. Hat hier jemand eine Lösung? LG aus Hamburg

• Wenn der Tempomat an ist ja. Zum einschalten des Tempomats einfach diese Taste drücken dann ist er an. Dann kannst Du mir dem Mittelteil die Geschwindigkeit erhöhen oder erniedrigen.

Rechts und links kannst du den Abstand verlängern oder verkürzen.

Bei mir sieht es im Seal U anders aus, aber die Funktionen müssten gleich sein

• Wenn der Tempomat an ist ja. Zum einschalten des Tempomats einfach diese Taste drücken dann ist er an. Dann kannst Du mir dem Mittelteil die Geschwindigkeit erhöhen oder erniedrigen.

Rechts und links kannst du den Abstand verlängern oder verkürzen.

Bei mir sieht es im Seal U anders aus, aber die Funktionen müssten gleich sein

Ja stimmt, so ist das. Beim Seal 6 DM-i aktiviert das Tempomat mit der Taste Links am Lenkrad welches ein Auto und ein Lenkrad zeigt, die oberen Tasten erhöhen oder verringern den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und die Schaltwippe erhöht oder verringert die Geschwindigkeit deines Autos, geht aber leider nur in 5er-Schritten.

Experiment China Auto - BYD Seal 6 DMi Touring Comfort PlugInHybrid Diamant Weiß

• Ja stimmt, so ist das. Beim Seal 6 DM-i aktiviert das Tempomat mit der Taste Links am Lenkrad welches ein Auto und ein Lenkrad zeigt, die oberen Tasten erhöhen oder verringern den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und die Schaltwippe erhöht oder verringert die Geschwindigkeit deines Autos, geht aber leider nur in 5er-Schritten.

Geht auch in 1er Schritten, wenn man gedrückt bleibt. In den Einstellungen kann man diese Wippe aber auch umdrehen, sodass kurzes drücken 1er und gedrückthalten 5er Schritte sind.

• Leider bin ich noch nicht schlauer... bei meinem Seal 6 sieht das Lenkrad wie im auf dem Foto unten aus.

Folgendes passiert bei mir:

1 - der automatische Abstand wird verringert

2 - Tempomat Geschwindigkeit wird verringert oder erhöht (hoch, runter) - wenn ich nicht im ICC bin und ich den Knopf verwende, kommt die Meldung, dass ich ADAS aktivieren soll.

3 - der automatische Abstand wird erhöht

4 - ICC wird eingeschaltet

pasted-from-clipboard.png

Was mache ich Falsch? :D