Seal Update V2.2.0

• Ich habe bei meinem Handy eine Routine erstellt. Sobald das Telefon per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, aktiviert sich der Hotspot. Zudem habe ich am Fahrzeug eingestellt, dass das Auto bei Türöffnen startet. Somit läuft Spotify bis ich angeschnallt bin.

In Österreich kosten Handytarife quasi nichts. Ich zahle für meine 70 GB pro Monat 9,90€. Die paar MB im Auto fallen nicht auf.

Ladeplanung und Remote Dienste funktionieren auch ohne dem BYD Datentarif.

Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit der Lösung, und daher möchte ich für mich keine 99€ zusätzlich ausgeben um das Auto auf aktuellem SW Stand zu halten. Und ich kenne es zumindest von Tesla, dass OTA auch über WLAN möglich ist.

Ich wäre enttäuscht, wenn BYD dies limitierten würde.

• Ich habe eben mit dem BYD Service über die App gechattet und hier die Antwort nach nur 5min:

Ich werde die aktuell neueste

verfügbare Softwareversion V2.2.0 für Sie anfordern. Wenn alles planmäßig verläuft, kann das Update innerhalb einer Woche auf Ihrem Fahrzeug bereitgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung von verschiedenen Faktoren wie dem Fahrzeugstatus, der Netzwerkverbindung und dem stufenweisen OTA-Rollout abhängt.

• "Kurzbefehle" - neue Automation - wenn 'iPhone' mit 'BYD' verbunden ist

-> pers. Hotspot 'AUS' + 1 Sekunde warten' + pers. Hotspot 'EIN'

so habe ich es erstellt,

Danke.

Müsste das beim Xiaomi gleich funktionieren?

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• eher nicht, da Google Android statt Apple iOS

Samsung ist doch auch Android? Oder unterliege ich da einem Trugschluß?

Ich habe das für den Moment so gelöst.

Hotspot Handy an.

Wenn ich ins Auto steige ist dieses bereits stadtklar.

Habe am Lenkrad die freie Taste mit dem "WLAN aktivieren" belegt. Tastendruck und und der Seal greift auf den Hotspot zu.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• OMG - welche freie Taste und wie kann ich die belegen? Das kenne ich gar nicht.

WLAN ist bei meinem immer automatisch aktiv wenn es bei der letzten Fahrt aktiv war. Da muss ich nichts aktivieren.