Seal U DM-I Verbrauch beim Parken
-
-
Du solltest erwähnen, dass du im iOBroker den BYD Adapter laufen hast, der verhindert durch die regelmäßigen Abfragen, dass das Auto einschläft und so die Entladung verursacht.
Nichts für die BYD Werkstatt ...
keine Sorge, auf die Idee bin ich einen Tag später auch gekommen, aber du hast schon Recht, jetzt ist das gefixt und es zieht die Batterie nicht mehr leer
-
Du solltest erwähnen, dass du im iOBroker den BYD Adapter laufen hast, der verhindert durch die regelmäßigen Abfragen, dass das Auto einschläft und so die Entladung verursacht.
Nichts für die BYD Werkstatt ...
....ich verstehe nur Bahnhof! Woher weißt DU das denn? 🧐
-
-
das hätte ich auch gemacht, aber dazu muss ich die Möglichkeit haben, es zu testen, mein Auto ist gestern in die Werkstatt gebracht worden um es aufzubereiten.
Ich muss schon genau wissen, ob es wirklich daran lag, dass bedeutet einen Tag beobachten.
-
Bitte seid Ihr so freundlich und klärt auch "Unwissende" auf, was die Aussage "im iOBroker den BYD Adapter laufen hast" bedeutet ?
Kurze Internet-Recherche zeigt in Richtung PhotoVoltaik...
Wer oder Was ist IOBroker? Gilt das nur für BYD-Spezifische Photovoltaik oder BYD-Adapter?
Vielen Dank im Voraus! -
Wer oder Was ist IOBroker?
iOBroker ist ein IOT System, das zu Hause auf einem kleinen Server läuft um sämtliche Geräte, die irgendwie im LAN oder WLAN hängen unter einer Oberfläche zu steuern, visualisieren und automatisieren.
Ein ähnliches System wäre Home Assistant.
-