Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

• Hallo zusammen

Wann kam denn das letzte Schiff mit Autos für Deutschland an und wo überhaupt. Heute den Anruf bekommen dass der SEAL U in den nächsten zwei Wochen im Autohaus ist und im Juli abgeholt werden kann, also zwei Monate vor dem unverbindlichem Termin

VG

Die Frage ist halt: Kommen die Autos nur noch mit den BYD-Frachtern oder auch mit anderen Frachtern.
    Ich weiß nur das Ende Mai ein Frachter von BYD in Wilhelmshafen angelegt hat. Der Nächste ist aktuell noch im Suez-Kanal.

• Ich dachte die werden erst beim Händler aufbereitet 🤔

Es gibt in diesem Thread irgendwo auf den letzten Seiten ein Video diesbezüglich. Der Händler geht eigentlich nur nochmal mit dem Staubtuch drüber und kontrolliert die Autos maximal auf Transportschäden und den Softwarestand.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Es gibt in diesem Thread irgendwo auf den letzten Seiten ein Video diesbezüglich. Der Händler geht eigentlich nur nochmal mit dem Staubtuch drüber und kontrolliert die Autos maximal auf Transportschäden und den Softwarestand.

Die Frage wäre: Ist das immer so oder wie das abläuft?

Ich habe die KI gefragt und die hat keine wirklichen Infos im Netz gefunden. Mal heißt es es wird alles inkl. AHK am Hafen von BYD gemacht, mal heißt es weil Sternauto ein großer Händler ist, dass die das selbst machen da die Autos eh vorher erst in deren Zentrallager kommen.

So wirklich schlau bin ich nicht geworden.

Ich hoffe das alles schon fix und fertig ist. Laut Dispo erwarten die noch diesen Monat meinen in deren Zentrallager. Wenn aber dann noch Aufbereitung und AHK dazu kommen, dann wird das definitiv nichts mehr vor dem Urlaub.

Ich warte mal nächste Woche ab. Am Freitag nächste Woche sind die 6 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin. Wenn es wirklich nicht vor dem Urlaub klappt, dann versuche ich einen Leihwagen von denen gestellt zu bekommen. Laut KI soll das bei Sternauto möglich sein.
    Aber ich hoffe trotzdem mit dem eigenen BYD in den Urlaub fahren zu können.

• Hallo zusammen

Wann kam denn das letzte Schiff mit Autos für Deutschland an und wo überhaupt. Heute den Anruf bekommen dass der SEAL U in den nächsten zwei Wochen im Autohaus ist und im Juli abgeholt werden kann, also zwei Monate vor dem unverbindlichem Termin

VG

Achja, ich könnte mir glatt vorstellen, dass du wegen der Farbe Glück hast. Teilweise erzählt die KI das BYD auch einfach so pauschal mit Autos den Markt vollschwemmt und die Autos sollen erst am Hafen in Deutschland den Bestellern zugeordnet werden. Sollte diese Info stimmen, dann wird deine Farbe vermutlich der Grund sein, weil das ja die einzige Farbe ohne Aufpreis ist, zumindest beim reinen EV.

Wir hätten im März bei der Bestellung einen ins Boundless Cloud sofort haben können. In Anbetracht der Umstände, frage ich mich ob ich nicht doch einfach den hätte nehmen sollen.

• Ich stelle mir die Frage :

Warum geht das Auto vom Hafen in das Zentrallager von Sternauto? wäre ja doppelte Transportkosten Hafen--Zentrallager und Zentrallager -Händler

Logistisch der größte Schwachsinn oder im KI sinne : WHV nach Stuttgart und dann nach Hamburg

achso und die AHK bastelt der Händler dran ;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Keine Ahnung, der Verkäufer hat das so zu mir gesagt.
    Aber Sternauto ist ja auch nicht im ganzen Land verteilt. Das ist dann schon eher so die Berliner Ecke und ich glaube bis Leipzig runter. Das Zentrallager liegt irgendwo im Berliner Umland.

Der Verkäufer meinte gestern auch zu mir, dass die Dispo das Auto diesen Monat im Zentrallager erwartet.

Hm, das mit der AHK habe ich befürchtet. Dann wird es definitiv nichts mehr vor dem 10.07. Wenn die jetzt immer noch nur wissen, dass das Auto "Im Zulauf" ist.

• Achja, ich könnte mir glatt vorstellen, dass du wegen der Farbe Glück hast. Teilweise erzählt die KI das BYD auch einfach so pauschal mit Autos den Markt vollschwemmt und die Autos sollen erst am Hafen in Deutschland den Bestellern zugeordnet werden. Sollte diese Info stimmen, dann wird deine Farbe vermutlich der Grund sein, weil das ja die einzige Farbe ohne Aufpreis ist, zumindest beim reinen EV.

Wir hätten im März bei der Bestellung einen ins Boundless Cloud sofort haben können. In Anbetracht der Umstände, frage ich mich ob ich nicht doch einfach den hätte nehmen sollen.

Achja, ich könnte mir glatt vorstellen, dass du wegen der Farbe Glück hast. Teilweise erzählt die KI das BYD auch einfach so pauschal mit Autos den Markt vollschwemmt und die Autos sollen erst am Hafen in Deutschland den Bestellern zugeordnet werden. Sollte diese Info stimmen, dann wird deine Farbe vermutlich der Grund sein, weil das ja die einzige Farbe ohne Aufpreis ist, zumindest beim reinen EV.

Da bist du aber komplett falsch, die Farbe kostet 1100€ Aufpreis

+++😊warten auf den BYD SEAL U EV in Tian Qing +++