Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

• Hallo

er muss ja von BYD wenn er das Fahrzeug dort bestellt ne Rückmeldung im System haben,

Bei uns hieß das PO Nummer ,an Hand der Nummer kann BYD sehen ob und wann das Auto bestellt wurde.

dein Verkäufer soll dir mal die Bestelleingangsnummer von BYD geben.

Schiffe verfolgen ist schön,aber in deinem Fall bringt es gar nix.

Es gab hier mal nen Ausdruck von so einer Bestellzeile

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Hi habby

Mein Verkäufer hat mir jetzt mal eine PO Nummer durchgegeben.

Hast du dich direkt mit BYD in Verbindung gesetzt? Wenn ja wohin genau?

BYD Seal U Dmi Comfort Tian Qin / Black & Brown

Autohaus Neubeck Speyer

Bestellt: 14. Februar -> Auslieferung laut Verkäufer bis Ende des Jahres...

• Ein weiterer Nachteil des Wartens:

Bei jedem noch so speziellen Problem, das irgendjemand hat, frage ich mich, ob es mich auch treffen wird 😅

Abgesehen davon, dass gefühlt Alle den Dm-i haben und fast niemand den rein elektrischen Seal U und permanent neue Elektroautos auf den Markt kommen, die ich dann auch irgendwie gut finde, tauscht sich natürlich niemand darüber aus, wie gut und angenehm und problemlos alles wieder war 😂

Diese Warterei nervt mich richtig.

Ich hätte ab Bestellung den Infofluss kappen müssen, aber es ist eine Sucht 😂😂

• Ich fühle mit dir: Willkommen im Club.

Btw. zum Thema DM-i. Kam für mich auf keinen Fall in Frage, die elektronische Reichweite ist ein Witz und ich brauche keine 1000km Reichweite. Ich habe seit 2 Jahren mein Fahrprofil mit Strecke am Stück, wo welche Ladestation ist, wie lange wir Pause machen usw... genau beobachtet.

Obwohl der EV nur maximal 140kW laden kann und die Reichweite auf der Autobahn stark sinkt, müssen wir nicht öfter und auch nicht länger Pause machen.

BYD Seal U Design EV in time grey mit dunkler Innenaustattung, AHK und Ganzjahresreifen. Bestellt am 04.03.26, Vorlauffahrzeug vom 26.02.
    Unverbindlicher Liefertermin 15.05, VIN am 29.05 erhalten, Status am 24.06 "im Zulauf".

• Ich fühle mit dir: Willkommen im Club.

Btw. zum Thema DM-i. Kam für mich auf keinen Fall in Frage, die elektronische Reichweite ist ein Witz und ich brauche keine 1000km Reichweite. Ich habe seit 2 Jahren mein Fahrprofil mit Strecke am Stück, wo welche Ladestation ist, wie lange wir Pause machen usw... genau beobachtet.

Obwohl der EV nur maximal 140kW laden kann und die Reichweite auf der Autobahn stark sinkt, müssen wir nicht öfter und auch nicht länger Pause machen.

DM-i kam für mich auch nicht in Frage.

Ich wollte einen reinen EV und hab mir auch nur solche angeschaut.

Im Alltag werdel ich (kostenlos bis zu 3h AC) bei der Arbeit laden oder wenn ich mal mehr brauche, als 1-2 mal Büro die Woche mir geben kann, einfach bei Aldi.

Im Schnitt fahren wir vielleicht 2 mal im Jahr eine Strecke , auf der man unterwegs laden muss und dann habe ich das langsame Laden einfach nicht hoch priorisiert.

Verstehe jeden, den das nervt und über 40 Minuten 10 auf 80% ist auch nicht mehr zeitgemäß. Finde da zB die Zahlen von nem XPeng G6 auch geiler. Aber spielt bei uns einfach eine untergeordnete Rolle.

• ist doch eigentlich egal ob BEV oder DM-i .Jeder fährt das was er will und deshalb sind 95% (rund 1000)der Seal U Zulassungen DM-I und der die anderen rund 80 Stück im Mai BEV.

noch Fragen ;)

das Thema hier ist das

Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

und zur Zeit sind viele vom Termin überfällig oder.

viele Händler möchten reagieren können aber nicht. und die Aushilfen in Offenbach ????? na ja Thema ist ja mittlerweile bekannt, mal sehen wann der nächste Geschäftsführer da kommt.

Wobei ein Geschäftsführer muss ja kein Geschäft führen können

ein Zitronenfalter kann ja auch keine Zitronen falten, :/

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Btw. Thema WARTEN: Ich habe meinem Händler jetzt eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Also am Ende 8 Wochen nach den unverbindlichen Liefertermin. Wenn bis dahin nichts passiert, kann ich bis zu 5% des Kaufpreises als Schadensersatz beanspruchen.

So habe ich es jetzt tatsächlich auf einer Anwaltsseite, beim ADAC usw. gelesen und tatsächlich steht es auch genau so in meinem Kaufvertrag drin.

Ma sehen ob und wie das Autohaus reagiert. Ich habe es eher auf freundlicher Basis geschrieben und natürlich auch klargestellt was für ein Schaden mir entsteht. Also sozusagen mein Recht auf einer freundlichen Art eingefordert.

Ich bezweifle das die es mit der Nachfrist von 2 Wochen schaffen. Bisher ist das Auto bei denen nicht angekommen, AHK und Ganzjahresreifen müssen noch dran und am 10/11.07 fahren wir in den Urlaub.

Ich brauch dann definitiv einen Leih-/Mietwagen.

Ich verstehe aber auch nicht wieso die nach dem unverbindlichen Liefertermin mit einer Lieferzeit von 3 Monaten gerechnet haben. Es war zwar ein Vorlauffahrzeug, aber deswegen ist das doch nicht in 3 Monaten da. Also 3 Monate ab da wo der Händler das bestellt hat.

Dee Verkäufer meinte auch, dass dieser Termin zu optimistisch ist, er hat aber mit Anfangs/Mitte Juni gerechnet. Also 4 Monate.

BYD Seal U Design EV in time grey mit dunkler Innenaustattung, AHK und Ganzjahresreifen. Bestellt am 04.03.26, Vorlauffahrzeug vom 26.02.
    Unverbindlicher Liefertermin 15.05, VIN am 29.05 erhalten, Status am 24.06 "im Zulauf".

• Meine Güte, entspann dich.

Niemand will dir deinen DM-i madig machen, brauche auch keine Belehrung ob seiner höheren Verbreitung, das war ja Thema meines Beitrags.

Ich hab nur stiech82 zugestimmt, dass er für mich ebensowenig gepasst hätte.

Und Sorry für den falschen Thread, ich wähnte mich im Wartezeit-Thread und die Wartezeit ist unerträglich 😅