Na du wrst uns ja morgen am Montag berichten
Warum? Weshalb? Wieso??
Vielleicht ist er ja schon am 01.07.2025 gebaut worden
![]()
Na du wrst uns ja morgen am Montag berichten
Warum? Weshalb? Wieso??
Vielleicht ist er ja schon am 01.07.2025 gebaut worden
![]()
Ich bin mir ziemlich sicher. Siehe Anhang.
Die Datei ist vom 31.08.2025.
2. Seite, mittlere Spalte, unterer Absatz.
Okey, ich habe auch mal nachgeschaut, ich habe vor ein paar Monaten auch so ein Datenblatt runtergeladen und da steht das auch so wie bei dir. Aber diese Flyer-Form vom Händler hat nicht diese Abkürzung im Datenblatt und auf dem Kaufvertrag steht DAW.
Wie sagt man so schön: Selbst die Verwirrung ist verwirrt.
Naja werde ich ja sehen wenn er endlich mal da ist.
Ich konnte telefonisch nach online Abmeldung durch den Händler A des alten KFZ bei der Zulassungsstelle mein bisheriges Kennzeichen reservieren. Dafür habe ich eine PIN erhalten.
Hauptkennzeichen habe ich irgendwo gelesen, als ich das Thema recherchiert habe.
Gemeint ist, die mittle Buchstabe- und Zahl-Kombination ohne Verwaltungsbezirk davor und optionale Erweiterung danach, geschwiegen von weiteren Ziffern z.B. aus Saisonkennzeichen etc...
Siehe #880
Es trägt nichts zur Wahrheitsfindung bei, wenn jeder von einer anderen Zulassungsstelle erzählt.
Zulassungsbescheinigung ist ganz wichtig beim Händler einscannen und vom Händler zu BYD mailen lassen. Sonst kannst du Dein Fahrzeug nicht über die App steuern. Hat bei mir zur Fahrzeugübergabe nur ca. 0,5h gedauert und der QR-Code war auf dem Display vorhanden. BYD braucht eventuell auch noch ein Foto von der Fahrzeugübergabe. Das alles weiß aber der Händler, Du mußt dem Händler nur Deine E-Mailadresse mitteilen mit der Du Dich in der App angemeldet hast.
Ich kaufe bei BYD direkt. Also der BYD Deutschland GmbH oder sowas. Ich werde am Do. sehen ![]()
Laut Deiner Angabe Flagshipstore Stuttgart (ist normaler Händler), BYD Zentrale/Kontaktstelle ist in Offenbach (hier kein Fahrzeugverkauf), bist Du nicht richtig informiert.
Oha. Ja, im Flagship Store bestellt. Auslieferung erfolgt in Stuttgart Untertürkheim in dem BYD Automotive GmhH.
Komische Firmenstruktur.
So wie es aussieht, wird das Netz für BYD_Werkstätten und Händler bald einiges engmaschiger.
Ich habe das hier auf der Homepage der AHG Hoffmann (ehem. Mercedes, jetzt Mercedes-Gebrauchte) gefunden:
Ein neues Kapitel beginnt für uns in der Region Ludwigsburg. Zum. 31.12.2025 endet unser Mercedes-Benz Neuwagenvertrieb - selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie da.
Wir bleiben autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner und bieten Ihnen eine große Auswahl an Jahreswagen, Junge Sterne und hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen an unseren Standorten in Tamm, Ludwigsburg und Murr."
Gleichzeitig taucht die AHG Hoffmann bei BYD auf [Opening soon]