Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• habby3.0 das ist ganz einfach. Weil mein Freundlicher mich auch 3 Wochen hat sitzen lassen und erst nach gestriger Beschwerde, erfolgte heute morgen dieser freundliche Anruf mit dicker Entschuldigung.

Aber auch keinerlei Reaktion auf Emails oder Anrufe.Natürlich ist er, wenn ich bei ihm war immer sehr nett. Nur nervt es mich, jedesmal weit über 20-30KM zu fahren, nur um eine Antwort zu erhalten.Ich habe ihm das Problem, was ich mit ihm habe heute geschildert. Hoffe die Zukunft wird besser. Evtl. so gut, wie vor Vertragsunterzeichnung😉.

• Und im Kongo stehen sie auf Halde :D

hört endlich auf Ö und D mit einander zu vergleichen

Was ich nicht ganz verstehe...

Was macht es für einen Unterschied wenn ich Ö mit D vergleiche ? bzw warum liegen die Lieferzeiten so weit auseinander ?

Der Weg von China ist doch nehme ich mal an Ident also die werden warscheinlich mit dem gleichen Schiffen kommen schätze ich oder?

So weit sind ja Deutschland und Österreich nun auch nicht von einander entfernt.

Das verstehe ich nicht ganz dafür bin ich zu doof ^^

Seit 24.07.2026 unterwegs mit meinen Brummer ---> BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)

• Guten Morgen. Nein du bist nicht zu doof. Es gibt unterschiedliche Vertriebswege.Ö=Großhändler. Dein Händler schaut was der Großhändler auf dem "Hof" hat oder schon bestellt. Ist auch sein Großhändler Risiko. (Möchten sie einen weißen oder lieber den chicen schwarzen :))

In D bestellt der Händler by BYD.entweder selber auf Vorrat oder dann wenn der Kunde bestellt hat.

Und dann vergleiche bitte was an BYD in Ö und was in D pro Monat zugelassen wird.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• Hallo an Alle,

heute die Info bekommen, dass mein Seal U DM-i wahrscheinlich in 4 Wochen abgeholt werden kann.

Nach Recherche hieß es das der ganze Prozess über STERNAUTO Gruppe wohl am schnellsten geht. Wie sind eure Erfahrungen?

Wie lange dauert die Auslieferung ans Autohaus nach Ankunft in Bremerhaven?

VG

• Ich habe bei Sternauto gekauft.

Am 29.05 habe ich die VIN erhalten, das passt auch, da ist ein Schiff in Wilhelmshaven angekommen. Am 22.06 soll das Auto im Zentrallager von Sternauto angekommen sein.

Keine Ahnung ob es von Bremerhaven genau so lange dauert. Der Hafen ist nochmal deutlich größer, könnte sein das es da noch länger dauert.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• Es könnte vielleicht sogar auch sein, dass die Autos für Österreich in Slowenien abgeladen werden, wäre zumindest sinnvoller. Da ich gesehen habe, dass immer mal wieder ein Schiff von BYD in Koper angelegt hat und wenn ich mir die Karte so anschaue, wäre das an Österreich deutlich näher dran als die Häfen von Deutschland, zusätzlich muss das Schiff die Autos nicht auch noch um halb Europa rumschiffen.

Letztens z.B. hat ein Schiff nur ein paar Stationen im Mittelmeer angefahren und ist nicht bis zu dem Atlantischen Ozean gekommen.

Das ändert die ganze Liefersituation zusätzlich. DENKE ICH.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.