Richtige Frage!

• Ich schaue gerade dieses Video und finde es für die breite Masse sehr interessant, auch mit Vergleiche zu BYD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

übrigens gleicher Hersteller in old D!

pasted-from-clipboard.png

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

Einmal editiert, zuletzt von Einsteiger ()

• Sehr interessanter Artikel.

Dieser VW ist groß, top ausgestattet, verfügt über einen großen Akku bei moderatem Verbrauch und lädt bei 800 Volt (ca. 20 Minuten) und kostet in China in der Top Version mit Luftfahrwerk rd. 35.000 €. Ich vermute, dass VW auch in Zusammenarbeit mit Xpeng seinen bisherigen in Deutschland gewohnten Qualitätsstandard beibehalten wird.

Da stellt sich die Frage nach Konsequenzen. Da VW langsam aber sicher in Deutschland (Europa) durch günstigere chinesische Fahrzeuge immer mehr Konkurrenz erwächst, wird VW irgendwann überlegen, die deutschen Produktionsstätten zu schließen und seine Fahrzeuge aus China zu importieren. Rechnet man für Transport und Anpassung an europäische rechtliche Rahmenbedingungen 10-12.000 € hinzu würde der Wagen 47.000 € kosten. Ich finde den dann nicht zu teuer. Leider drohen dann in Europa Massenentlassungen.

Zwei Worte noch zu dem Protagonisten im Video. Man sollte nie schneller Quasseln als man denken kann (Wagen hat keine Luftfederung - sehr komfortabel dank Luftfederung - ach, doch keine Luftfederung .....). Ihm zuzuhören strapazierte schon die Nerven :(. Bei langsamerer Sprechweise und pointierterem Inhalt hätte mir der Bericht besser gefallen. Na ja, ist meine persönliche Meinung.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)