Lackdicke BYD

• Als wir den Hyundai von meinem Mann bei WKDA verhökert haben, war der Prüfer so nett und hat meinen Seal mal eben durchgemessen. Leider weiß ich den Wert nicht mehr, war aber alles im Normbereich. Laut Internet sind 200 Mikrometer durchaus okay.

Ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass alles gleichmäßig dick ist. Und vor allem die unfallträchtigen Stellen wie Kotflügel und Motorhaube nicht auffällig abweichen.

Mir kommt die Lackschicht jetzt auch nicht wirklich dünn vor. Der Beulendoktor konnte am Heck noch schön Kratzer rauspolieren, die mir ein Polo zugefügt hatte.

Auf meiner Motorhaube war auch angeblich ein Transportschaden, stellte sich dann als wegpolierbarer Dreck heraus 🤔. Da die Motorhaube abmontiert wurde und man das an den Markierungen an den Schrauben erkennen kann, habe ich mir da auch vom Verkäufer ein Zertifikat über die durchgeführten Arbeiten ausstellen lassen.

BYD SEAL Design, Atlantis Grey/black

Einmal editiert, zuletzt von Sealy ()

• Da gebe ich dir recht, dieses Gerät hat er vorher an meinem alten Fahrzeug genutzt, da waren die Werte in der Norm. Klar, es sind zwei verschieden Hersteller aber ich denke, dass da ein Vergleich zu ziehen ist.

Was bedeutet denn, die Werte bei Deinem alten waren in der Norm? Welche Norm und was bedeutet dies zum Thema Schichtdicke des Lacks?

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)