Scheibenwischerautomatik defekt?

• Hat jemand von euch schon mal deswegen eine Werkstatt konsultiert?

Ich mein, wenn so etwas nicht funktioniert rufe ich da an/fahr hin um es abklären...

Das klingt bisher so, als ob ihr das einfach so hinnehmt?

Ne, bisher noch nicht.

Hätte ja sein können, dass das auch jemand hat und es selbst behoben bekommen hat.

Werde das dann aber wohl tun.

Ist halt nur für mich fast ein halber Tag Ausfall, da ich die Werkstatt nicht gerade in der Nähe habe.

• Moin,

selbiges Problem hier.

Mir ist zudem Aufgefallen das im Display auch nicht mehr Wischautomatik (Stufe 1-4) steht, sondern Wischintervall (Stufe 1-4).

Als wenn die Automatik durch das Intervallwischen ersetzt wurde.... Was eher ein Downgrade ist.... -.- :rolleyes:

• Ich schaue nachher mal ob sich die Wischautomatik evtl im System selbst ausgeschaltet hat.

Glaube das war Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort-Fahren. Da müsste dann der Punkt mit Schweibenwischautomatik kommen (den man Ein- und Ausschalten kann).

• Ich schaue nachher mal ob sich die Wischautomatik evtl im System selbst ausgeschaltet hat.

Glaube das war Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort-Fahren. Da müsste dann der Punkt mit Schweibenwischautomatik kommen (den man Ein- und Ausschalten kann).

Du hast vollkommen Recht. Ich habe nachgeschaut. Das war aus.

Keine Ahnung warum das aus war, denn als ich in Urlaub nach Italien gefahren bin hat das noch wunderbar funktioniert und das Update habe ich erst vor wenigen Tagen installiert und das Problem bestand schon vorher. Muss das die Tage mal testen wenn ich unterwegs bin.

• Wie bei mir.

Läuft denn der Wischer auch wenn die Automatik eingeschaltet ist, es aber nicht regnet?

Ich muss den auf Off stellen sonst läuft der immer.bei mir funktioniert das wunderbar Anfang hat ich das selbe du musst auf Auto stellen dann schaust du im Display und bewegst den hebel in die Gewünschte Automatik position wo du im Display siehst