Lieferverzug beim SEAL U DM-i: Als Käufer ziemlich machtlos?

• Du verstehst es nicht. :/

Was ist denn für DEN Käufer der Unterschied bei den Begrifflichkeiten?

Was ändert sich denn mit dem anderen Wort im Vertrag?

Ist das Auto dann schneller da?

Es tut mir Leid...... Es scheint mir unmöglich dir die Niederungen des deutschen Rechts zu erläutern.

Wenn es so egal ist warum steht denn unverbindlich drin?

Bye und viel Spaß.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Es tut mir Leid...... Es scheint mir unmöglich dir die Niederungen des deutschen Rechts zu erläutern.

Wenn es so egal ist warum steht denn unverbindlich drin?

Bye und viel Spaß.

Das ist u.a. aber auch das Schöne in Deutschland. Du bist ein freier Mensch, in einem freien Land mit freien Entscheidungen. Das hat Herr Münsterland super geschrieben. Ein Vertrag, zwei Parteien. Bist du mit dem Wort „unverbindlich“ nicht einverstanden, unterschreibst du nicht. Kannst du es aushandeln - perfekt! Wenn nicht, darfst du dir im gesamten Bundesland einen anderen Händler suchen. Anders gefragt: hättest du unterschrieben, wenn sie dir verbindlich 8-12 Monate eingetragen hätten?

Kein Angriff auf dich, ich finde es gut, wenn sich Leute nicht alles gefallen lassen und zu allem „Ja und Amen“ sagen. Gruss

• Dazu nur mal eine Anmerkung wie andere Hersteller mit Lieferzeiten umgehen .

Vor einiger Zeit hat ein Kollege von mir einen Audi A2e bestellt, laut Vertrag ein halbes Jahr Lieferzeit. Kurz vor Ablauf dieser Frist wurde ihm mitgeteilt, sorry Lieferschwierigkeiten, Verzögerung halbes Jahr.

Nach abldieser Zeit kam dann die Meldung, sorry Modell nicht mehr lieferbar.

Vertrag kommt von vertragen und sollte für beide Seiten gelten.