Mit neuem Update neue Navi Software?

• Andere Modelle bekommen jetzt via Update AMAP Auto als Navigation mit Verweis auf den alten Chipsatz 13. Hier konkret 13.1.22

Wobei AMAP eher für China ist dachte ich immer, dann bekommen wir vll doch GMAPS auf unseren alten Chipsätzen? Wobei ich die OEM an sich gar nicht so schlecht finde mittlerweile....Aber im HUD und/oder Dash wäre schon mal geil....hat ja gefühlt jedes bessere Auto seit 5 oder 10 Jahren

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

Einmal editiert, zuletzt von moskito99 ()

• Dem Gedankengang kann ich nicht folgen.

Wieso bedeutet "neue Navi Software in Chinamodellen" (bei denen ja eh das Infotainment ziemlich anders ist) dann die Möglichkeit, dass wir GMaps bekommen? :/

Aktuell weiß ich nicht ob es sich um Chinamodelle handelt, ich denke aber eher nicht. Die Telegram Gruppe ist türkisch, Russisch und diverses andere. War nur ein Gedanke. Wenn die alten 13er Hardware Modelle nun einen Austausch der BYD eigenen Lösung bekommen, warum dann nicht auch unsere? Wenn AMap nur China wäre, dann könnte für uns ja was anderes kommen.

Nur ein Gedankenspiel :)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Aktuell weiß ich nicht ob es sich um Chinamodelle handelt, ich denke aber eher nicht. Die Telegram Gruppe ist türkisch, Russisch und diverses andere. War nur ein Gedanke. Wenn die alten 13er Hardware Modelle nun einen Austausch der BYD eigenen Lösung bekommen, warum dann nicht auch unsere? Wenn AMap nur China wäre, dann könnte für uns ja was anderes kommen.

Nur ein Gedankenspiel :)

nicht zu viel denken / spekulieren 😉

(ich bin auch in den TG Gruppen)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Das gibt es auch schon bei uns!

Für Düsseldorf gibt es eine App die dir anzeigt wie schnell du fahren musst damit du eine "grüne Welle" hast.

Auch Ampeln werden bei Annährung von App Nutzern grün geschaltet wenn es der Verkehr zulässt.

Back to topic:

Würde mich sehr freuen wenn dies auch bei unseren "alten" Fahrzeugen nachgereicht wird.

Würde aber eher damit rechnen dass es nur als Kaufgrund für neuere Modelle genutzt wird.

Auch wenn es die Hardware mit machen würde.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Side note: Ich war blind und dort steht ja groß und breit, dass es ein China Update ist :) (13.1.22...)

Schauen wir also mal, ob BYD auch bei uns die "eigene" Navigation bei den alten Modellen austauschen will gegen ein andere Lösung. Ich zumindest würde mich über ein offizielles Google Maps freuen, nachdem Sie es ja auch in den neuen Modellen jetzt teilweise drinnen haben :)