Wartezeit
-
-
Ich hoffe es.
Danke für die seelische Unterstützung 👍🤲
-
Der Händler hat das Risiko, dass wenn der Käufer das bereits zugelassene Auto doch nicht nimmt, er nur mit einigen 1000€ Verlust aus der Nummer rauskommt.
Und das will er durch die Zahlung vermeiden.
Völlig nachvollziehbar.
-
Cephalopod ....einige tausend Euro Verlust? Ist das so? Weshalb genau? 🤔
-
Cephalopod .... du hast nicht verstanden um was es hier geht.das Auto ist noch nicht mal beim Händler.und wenn du ein wenig insider in der Branche wärst,wüsstest du das der Händler das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung an den Kunden noch nicht an BYD bezahlt hat.
-
Cephalopod ....einige tausend Euro Verlust? Ist das so? Weshalb genau? 🤔
Weil er für einen Gebrauchten mit einem Vorbesitzer ganz sicher keinen Neuwagenpreis verlangen kann.
-
Weil er für einen Gebrauchten mit einem Vorbesitzer ganz sicher keinen Neuwagenpreis verlangen kann.
Muss er ja auch nicht, weil er ja zwischen 10 und 15 Prozent des Kaufpreises vom Nichabnehmenden erhält.notfalls gerichtlich.
-
... notfalls gerichtlich.
Was sich hinziehen kann und weitere Kosten verursacht. Mit dem Risiko, dass vom Käufer nichts zu holen ist. Er wird ja nicht aus Spaß das Auto nicht mehr abnehmen können.
Daher einfach Vorkasse und gut ist.
-
Was sich hinziehen kann und weitere Kosten verursacht. Mit dem Risiko, dass vom Käufer nichts zu holen ist. Er wird ja nicht aus Spaß das Auto nicht mehr abnehmen können.
Daher einfach Vorkasse und gut ist.
Es wird mir zu blöd

-
Seit dem 8. Mai habe ich die VIN und freue mich wirklich jeden Tag mehr auf meinen BYD Seal U DM-i Comfort, den ich am 3. März bestellt habe. Auch wenn ich hier im Forum bisher nicht aktiv war, lese ich sehr gerne die verschiedenen Erfahrungen der Leute mit.