Ab Juli 2026 ein Alcolock-ANSCHLUSS Pflicht?!

• Werden dann irgendwann mal (auch unbeabsichtigte) Geschwindigkeitsübertretungen usw von irgend einem "Assistenzsystem" an die Vollzugsbehörden weitergeleitet und das Auto erstattet quasi selbständig gegen mich Anzeige ?

An die Vollzugsbehörden nicht, aber an die Versicherung ist es schon länger etabliert.

Dafür bekommst du einen bis zu 30% günstigeren "Telematik-Tarif."

• Was späche gegen eine Online Geschwindigkeitsmessung?

Werden dann irgendwann mal (auch unbeabsichtigte) Geschwindigkeitsübertretungen usw von irgend einem "Assistenzsystem" an die Vollzugsbehörden weitergeleitet

ich vernehme zu diesem Thema immer wieder Bevormundung und Eingriff in die Rechte.....

Euer Auto warnt Euch vor zu schnellem Fahren, das stellt ihr ab und dann ist es auf einmal unbeabsichtigt?! Das System wurde aber schon beabsichtigt abgestestellt, oder?

Ich denk mal an die Rechte derer, die heute morgen von einem zu schnellen oder betrunkenen Autofahrer in den Tod gerissen wurden. Ich denke an die Angehörigen, die Kinder, die Eltern, Brüder oder einfach den Freund. An all die, die jetzt einen Menschen weniger zu ihren Liebsten zählen.....

Bleibt bitte auf dem Teppich mit euren Rechten beim Thema saufen und zu schnell fahren.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Eine zusätzliche Hemmschwelle ist es trotzdem.

Du meinst für jemanden, der schon mehrfach betrunken war und sich gedacht hat "ach wie komfortabel, ich fahre einfach mit dem Auto nach Hause" ist den Kumpel pusten lassen eine Hemmschwelle? Ich denke nicht. Man darf ja nicht vergessen, dass Menschen, die sich drei oder viermal besoffen erwischen lassen nicht nur drei oder viermal besoffen gefahren sind. Vermutlich sind sie eher so dreißig bis vierzig mal besoffen unterwegs gewesen, wenn man die Kontrollquote mal berücksichtigt - oder wie oft seid ihr so kontrolliert worden ich ca. 2x bei knapp 30 Jahren Führerschein.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Phil ....das wird Altblech mMn nicht SO gemeint haben. Du "bestrafst" damit auch alle, die noch niemals besoffen gefahren sind und das aus gesundem Menschenverstand heraus auch nie tun werden.

Keine Ahnung, wie das geregelt ist, aber es gibt Szenarien, da steige ich mehrfach pro Stunde ins Auto ein und fahre. Da muss ich dann jedesmal pusten? 😤😂 Die haben doch den Knall nicht gehört. Die sollen (insbesondere in D) ordentliche Strafen auf den Quatsch erheben und den Lappen temporär empfindlich einkassieren.

Bei mehreren Nutzern lutschen dann alle auf demselben Mundstück rum? 🤤😋😍

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤