BYD Seal u dmi Interesse an Kauf

• Hallo,

ich habe großes Interesse am Kauf eines Seal U DM-i. Der aktuelle Barpreis ist wirklich stark, allerdings kann man diesen Preis leider nicht finanzieren.

Ich würde die 4.500 € Umweltbonus bekommen, das heißt im Endeffekt würde ich bar etwa 26.990 € zahlen und das finde ich auch wirklich gut. Allerdings kann ich den Betrag nicht komplett auf einmal zahlen, daher müsste eine Finanzierung her.

Ich habe lange recherchiert und verglichen und naja, was soll ich sagen: Bei einem Händler, der allerdings ziemlich weit entfernt ist, habe ich bei einem Fahrzeugpreis von 32.690 € eine Finanzierung angeboten bekommen. Die Umweltprämie wäre dabei bereits von mir eingerechnet worden. Im Endeffekt würde ich dadurch aber ungefähr 5.000 € mehr zahlen und genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Eine Finanzierung kommt auch nur mit 0 % in frage.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich erstmal bis November spare und hoffe, dass vielleicht rund um Black Friday noch einmal gute Aktionen kommen. Denn bis November könnte ich den Wagen theoretisch sogar zum Barpreis kaufen und hätte trotzdem noch einen guten Puffer.

Die Frage ist halt nur, ob bei der Marke im November überhaupt noch einmal solche Aktionen kommen werden. Deshalb wollte ich mal eure Erfahrungen hören, da hier ja viele unterwegs sind, die schon früher bestellt haben oder andere Angebote mitbekommen haben.

Wie schätzt ihr das ein? Glaubt ihr, dass BYD im November noch einmal richtig mit Angeboten durchdrehen wird?

• Hallo hier im forum. Dir kann geholfen werden. Wenn du jetzt bestellt bekommst du dein Auto auch erst im November.

Auch kannst du doch bei der Bestellung sagen das du das Auto erst im Dezember haben willst

Und schon ist dein Problem gelöst :)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• 0 % wird schwer. Mal an einen normalen Bankkredit gedacht? Die Zinsen sind hoch, aber wenn das im Endeffekt billiger ist als 5000 Euro Mehrpreis…ist ein Rechenexempel.

Angebote können immer wieder rein kommen, aber eine Garantie gibt es natürlich keine. BYD ist da auch durchaus sehr spontan in den Entscheidungen. Ich würde mir aber eher Gedanken machen, ob die staatliche Förderung dann vielleicht schon weg ist.

• Hallo hier im forum. Dir kann geholfen werden. Wenn du jetzt bestellt bekommst du dein Auto auch erst im November.

Auch kannst du doch bei der Bestellung sagen das du das Auto erst im Dezember haben willst

Und schon ist dein Problem gelöst :)

Aha ok aber ich meine ich hätte jetzt gehört das man im voraus Zahlen muss ? o_O

• 0 % wird schwer. Mal an einen normalen Bankkredit gedacht? Die Zinsen sind hoch, aber wenn das im Endeffekt billiger ist als 5000 Euro Mehrpreis…ist ein Rechenexempel.

Angebote können immer wieder rein kommen, aber eine Garantie gibt es natürlich keine. BYD ist da auch durchaus sehr spontan in den Entscheidungen. Ich würde mir aber eher Gedanken machen, ob die staatliche Förderung dann vielleicht schon weg ist.

Das habe ich schon ermitteln können bei der Behörden Hotline. Die sagten das dass bis 2029 geht und bis zu 800.000 Fahrzeuge gefördert werden und man könnte die aktuelle Anzahl die schon gefördert wurden irgendwo sehen wo habe ich nicht rausgefunden.

• Bezahlt wird normalerweise kurz vor Anmeldung bzw. Übergabe. Nur blöd, wenn die Karre dann zu früh vor der Tür steht (okay, im Moment eher unwahrscheinlich).

Was fällt mir noch ein…privater Überbrückungskredit (Verwandte, Freunde), falls das Auto viel zu früh kommt? Nicht schön, aber als Back-up.

Ist noch ein weiteres Auto vorhanden? Zu erwartender Verkaufserlös? Kurzfristig verpfänden? Auch teuer, ich weiß. Zur Überbrückung halt.

• Hast du dich bereits über die Versicherung in deinem Fall informiert?

Die ist locker 4-Stellig.

Jedes Jahr!

Und Vollkasko ist bei einer Finanzierung Pflicht.

Ja habe ich bei mir wars so 1180 im Jahr VK das geht in Ordnung hab aktuell ein 3.0 Verbrenner und zahl Haftpflicht 700 Euro und Steuer 670 also kann nur besser werden.

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es bisher um die 30 000 Anträge gegeben haben soll?! 🧐

Auto im Voraus bezahlen würde bei mir bedeuten….ich habe die Info, dass das Auto zulassungsbereit beim Händler auf dem Hof steht. Also eher Tage bis zur Übernahme als Monate.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Bezahlt wird normalerweise kurz vor Anmeldung bzw. Übergabe. Nur blöd, wenn die Karre dann zu früh vor der Tür steht (okay, im Moment eher unwahrscheinlich).

Was fällt mir noch ein…privater Überbrückungskredit (Verwandte, Freunde), falls das Auto viel zu früh kommt? Nicht schön, aber als Back-up.

Ist noch ein weiteres Auto vorhanden? Zu erwartender Verkaufserlös? Kurzfristig verpfänden? Auch teuer, ich weiß. Zur Überbrückung halt.

Ja verkauft wird mein Aktueller Wagen ist aber ein aus dem Jahre 2007er BMW 5er 530d M Paket der ist so mit 270.000 km 6K Wert im Privat Verkauf, aber der muss ja erst verkauft werden damit das Geld drin ist. Ich bereite den noch vor ein paar dinge müssen noch gemacht werden bevor er Juni Inseriert wird. Freund und Familie frag ich nie um Geld... Ich weiß klingt blöd aber ich war bisher noch nie abhängig von jemanden oder habe jemals was jemandem geschuldet außer ner Bank eventuell mal aber meine Schufa ist sehr sehr gut. Klingt merkwürdig ich weiß aber das ist so bei mir ne Prinzip Sache das ich nicht gern nach Geld frage.