Hallo,
ich habe großes Interesse am Kauf eines Seal U DM-i. Der aktuelle Barpreis ist wirklich stark, allerdings kann man diesen Preis leider nicht finanzieren.
Ich würde die 4.500 € Umweltbonus bekommen, das heißt im Endeffekt würde ich bar etwa 26.990 € zahlen und das finde ich auch wirklich gut. Allerdings kann ich den Betrag nicht komplett auf einmal zahlen, daher müsste eine Finanzierung her.
Ich habe lange recherchiert und verglichen und naja, was soll ich sagen: Bei einem Händler, der allerdings ziemlich weit entfernt ist, habe ich bei einem Fahrzeugpreis von 32.690 € eine Finanzierung angeboten bekommen. Die Umweltprämie wäre dabei bereits von mir eingerechnet worden. Im Endeffekt würde ich dadurch aber ungefähr 5.000 € mehr zahlen und genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Eine Finanzierung kommt auch nur mit 0 % in frage.
Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich erstmal bis November spare und hoffe, dass vielleicht rund um Black Friday noch einmal gute Aktionen kommen. Denn bis November könnte ich den Wagen theoretisch sogar zum Barpreis kaufen und hätte trotzdem noch einen guten Puffer.
Die Frage ist halt nur, ob bei der Marke im November überhaupt noch einmal solche Aktionen kommen werden. Deshalb wollte ich mal eure Erfahrungen hören, da hier ja viele unterwegs sind, die schon früher bestellt haben oder andere Angebote mitbekommen haben.
Wie schätzt ihr das ein? Glaubt ihr, dass BYD im November noch einmal richtig mit Angeboten durchdrehen wird?