Ausschnitt für Anhängerkupplung

• So wie ich das verstand muss die Abdeckung entfernt werden und damit die schwenkbare Steckdose sich bewegen lässt, auch etwas von der Schürze.

Somit passt die Abdeckung auch nicht mehr formschlüssig in das Loch,

Da der Kugelkopf von unten gesteckt ist, wird man von der fehlenden Abdeckung nichts sehen.

Würde ich da trotzdem eine abdeckung haben wollen, würde ich mir ein passendes Stück Plastik zurecht schneiden und einpassen...irgendwie.

MfG

Michael

• Wenn ihr in den AHK Threads hier im Forum schaut, dann wurden schon mehrmals AHKs verbaut, bei denen die Klappe danach wunderbar zu geht und nix extra geschnitten werden musste.

Ich meine BRINK und GDW da im Kopf zu haben, aber nagelt mich nicht drauf fest.

Der Hersteller hat extra eine Klappe für die AHK vorgehesehn.

Da wäre es für mich nicht akzeptabel wenn das danach dann nicht so aussieht wie "Ohne AHK".

• So wie ich das verstand muss die Abdeckung entfernt werden......

Würde ich da trotzdem eine abdeckung haben wollen, würde ich mir ein passendes Stück Plastik zurecht schneiden und einpassen...irgendwie

Ich habe eine Brink und der Deckel passt wunderbar drauf. Verstehe nicht was die Werkstätten für Mist verbauen und dann noch rumsägen oder sonstige Basteleien an der Stoßstange vornehmen.

Wie Icefeldt würde ich das auch nicht akzeptieren.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ja, habe eigentlich auch keinen Bock immer ohne Abdeckung rumzufahren, wenn keine AHK angesteckt ist (Abgesehen von der Optik kann dann ja auch Dreck reinkommen).

Meine AHK ist übrigens von ACS Towbar System (niederländisch).

Hat vielleicht jemand auch so eine verbaut bekommen und ähnlich Probleme?

• Bei meiner AHK ist die Steckdose fest montiert und zwar genau da, wo ein Zapfen von der Abdeckung reinflutschen müsste.

• Hab den Händler jetzt wegen der nicht mehr passenden Abdeckung mehrfach angesprochen/angeschrieben und auch einen Sachmangel angemeldet.

Der Händler besteht allerdings weiterhin darauf, dass er es nach Herstellerangaben montiert hat und somit kein Sachmangel vorliegt (Er habe das auch intern vom Anwalt prüfen lassen).

Ist von euch jemand juristisch so bewandert, dass er/sie mir sagen kann, ob hier ein Sachmangel vorliegt oder ob ich die nicht mehr passende Abdeckung akzeptieren muss?

(Der Händler argumentiert weiter, dass bei anderen Autos in die Stoßstange Löcher geschnitten werden müssen um eine AHK zu montieren. Und dieses Loch könnte man auch nicht mehr verschließen. Weiterhin bringt er an, dass die AHK von ACS von BYD zugelassen/vorgesehen ist und somit die fehlende Abdeckung von BYD auch so gedacht bzw. kein Problem ist.)

Ich will dieses blöde Loch einfach nicht haben :cursing:

• Guten Morgen, das ist ärgerlich und gibt Kraft. Da ich zeitnah auch eine AHK verbauen lassen werde.

Ist aber eine von Brink.

Kannst du vllt Bilder Posten? Auch weil ich gerne den Seal mal in Rot sehen möchte:D

Danke.

Viel Erfolg.

LG Thomas

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.3.0

• Hallo Thomas, hallo, alles klar... :D

gerne.

Allerdings kommt das Rot bei Sonnenschein auf Fotos zu hell/grell (fast ein bisschen orange) rüber. Ist eigentlich ein schönes sattes Rot.

Grüße