Kaufberatung Junger Gebrauchter MJ2026/MJ2023 Design/Excellence

• Da ist die Variante, ein Auto zu kaufen und später wieder zu verkaufen, besser. In meiner Region komme ich auf knapp 600 € pro Monat für eine Fahrzeugmiete.

Der BYD ist schon teilfinanziert, dazu noch die Kosten für ein Mietauto – das wäre zwar machbar, aber uff.

Ich habe auch schon überlegt, einfach mein aktuelles FINN-Auto für ein paar Monate zu verlängern. Aber das wäre auf lange Sicht auch viel zu teuer.

Ist denke ich die beste Lösung, auch wenn es doof ist. Und wenn du Glück hast, musst du nicht einmal bis November warten, sondern bekommst das Auto früher. Und einen weiteren Vorteil hat es: du wirst dich nach den ggf. zwei Monaten mit dem alten Auto fühlen, als würdest du von 1980 nach 2026 wechseln. 8)

Das Schlimme an der Sache ist: Ich wechsle von einem modernen MG ZS zu einem Auto, das sich gefühlt wie aus der Steinzeit anfühlt. Schrecklich xD Aber da muss ich wohl durch.

Ich habe auch schon meinen Personalleiter angeschrieben, ob ein Wechsel zurück zu meinem alten Arbeitsort möglich wäre. Dann hätte ich das Problem gar nicht erst.