Wo finde ich den OBD2 Port

• Okay aktuell konnte ich ihn nicht verbinden über Wifi. Liegt vermutlich auch daran, dass ich noch nicht die 2.2.0 drauf habe und die OBD Buchse gesperrt ist, oder ?

• Zum verbinden benötigst du nicht die Version 2.2.0 - Nur zum auslesen der Werte - Verbindung zu den ECU`s aufbauen funktioniert auch so nur eben auslesen nicht.

Wenn es sich bei dem VCDS um einen WIFI Dongle handelt dann musst du in der CarScanner App unter Einstellung das Übertargungsprofil und das Übertargungsprotokoll auswählen bzw. hinterlegen.

Wenn die App unter der Dongle untereinander kommunizieren können dann sollte das im Anschluss klappen - Nicht jeder Dongle funktioniert mit jeder App

Ansonsten kann ich dir den VGate Bluetooth Dongle empfehlen - Ist gut und günstig und funktioniert ohne Einschränkungen

https://www.amazon.de/s?k=vgate+bluetooth&crid=23BO98YA2OZX2&am...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Okay vielen dank für die Info, ich versuche es nochmal. Ich habe eben den VCDS für alle VAG Autos daheim, außerdem noch zwei andere (billige) china Dongels. Hoffe es klappt mit einem, damit ich nicht noch mehr so Zeug rumfliegen habe