SEAL U (DM-i) Software OTA Uodate V2.2.2

• DAB-Favoriten sind nach wie vor nicht verfügbar. Trotz Softreset sind beim Start nach längerem Parken die Favoriten wieder leer, bzw. nur der letzte gehörte verfügbar. FM funktioniert komischerweise....

Dachte schon es liegt an mir.

Habe das selbe Thema dass die Favoriten nicht übernommen werden bzw. nach dem Neustart des Fahrzeugs nur ein Sender in der Favoritenliste drin steht

Mal warten auf eine Aktualisierung der Software.

• Danke Der Edero, schade dass man diese Anzeige nicht dauerhaft umstellen kann :(.

Insgesamt gesehen bietet mein BYD zu geringe Möglichkeiten, die Anzeigen so einzustellen wie ich es gerne hätte. Wir haben einen riesigen Bildschirm auf dem aber nur eine untere Zeile mit Schnellzugriffen belegt werden kann. Der Rest wird verplempert mit einem bunten Bild, falls man nicht das Navi aufgerufen hat.

Ich würde mir wünschen, dass man mehr Möglichkeiten hätte dort etwas zusätzlich anzeigen zu lassen, so z.B. die Reifendrücke, den Energiefluss, den DAB mit gerade gespieltem Titel, etc. Ganz toll fände ich es, wenn man dafür den Bildschirm teilen könnte und links das Navi und rechts die zusätzlichen Infos anzeigen würde.

Schade, hier verschenkt BYD viele Möglichkeiten, die durch eine weitergehende Programmierung sicherlich leicht zu erreichen wären :(.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• Links Navi und rechts Spotify geht, aber ich nutze dies ganz selten.

Mit persönlich geht bezüglich Anzeigemöglichkeit am Bildschirm aber nichts ab.

Ich genieße die Icon freie Zeit beim Fahren und habe auch nur selten das Navi im Vollbildmodus.

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• mit Sideloading geht so vieles :)

Hehe, das mag sein :),

es gibt nur ein klitzekleines Hindernis. Ich bin ein alter Knopf und froh, dass ich noch einigermaßen mit der digitalen Technik zurecht komme. Alles was "spezialisierter" ist erscheint mir unerreichbar :saint:. Ich habe zwar gegoogelt was Sideloading ist aber ich würde keine zusätzlichen Dateien aufspielen, da hätte ich Befürchtungen dass das System insgesamt nicht mehr richtig funktioniert.

Na gut, ich will mit dem Auto fahren. Das klappt bestens :). Es wäre nur schön gewesen zusätzliche Infos einzublenden ;).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

• Das geht mir ähnlich wie Muensterlaender.

Ich hätte gerne zwar mehr Optionen. Aber wäre dafür nicht bereit die Software zu verändern.

Dafür bin ich gefühlt viel zu alt (geworden).

Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

Time Grey / Braunes Leder.

Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

Geplante Zulassung: Mai 2026

Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

• Hallo Gerd,

bei mir hat das so funktioniert:

1. Auf die Taste mit dem gebogenen Pfeil klicken:

IMG_20260722_120519.jpg

Danach mit den Tasten „links" und „rechts", sowie dem Scrollrad:

IMG_20260722_120624.jpg

solange suchen, bis du dein gewünschtes Menü, in deinem Fall die Anzeige des Energieflusses inkl. Akkustand, gefunden hast:

IMG_20260722_120116.jpg

Hier sollte jetzt oben in der Anzeige ein blaues „i" zu sehen sein:

IMG_20260722_120414.jpg

Wenn du jetzt den Energieflusses und das blaue „i" siehst, bestätige das durch Drücken des Scrollrades:

IMG_20260722_120453.jpg

Jetzt sollte der Energiezufluss beim Start Standardmäßig zu sehen sein. Sollte dies einmal nicht direkt angezeigt werden, einfach einmal auf die Taste mit dem gebogenen Pfeil klicken:

IMG_20260722_120519.jpg

Fertig, ohne Sideload. :)

BYD Seal U DMi Boost - Farbe: Time Grey - Innenausstattung: Schwarz

Bestelldatum 27.03.2026 - Fahrzeug erhalten am 18.06.2026 :love: :love: :love:

• Oh, ganz herzlichen Dank Koerly, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht :).

Ich habe es sofort eingerichtet. Durch die Bilder war es ja narrensicher, also genau richtig für mich :saint:.

Leider kann ich es heute nicht ausprobieren aber das werde ich morgen nachholen. Ich gebe dann eine kurze Rückmeldung <3.

Gruß Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()