Schlafen im BYD Seal 2026

• Hallo,

Es gibt doch für z.b. Tesla sowass wie aufblasbare Matratzen wenn man mal im auto schlafen muss. Bzw halt für andere dinge.

Gibt es sowas auch fur den Seal ? Also wo die innenform bereits auf die Matratze ausgelegt ist. Gerne auch mit integrierter Pumpe. Kennt jemand so eine Matratze fur den Seal2026?

Danke

• Zumindest gibt es ein interessantes Video dazu vom Electric Seal:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber vielleicht ist das schon bekannt.

BYD Seal Excellence Obsidian Black/Black (bestellt 10.04.2026)

• Ich habe mich bisher nur auf die Rückbank gelegt für nen Nap beim Laden (in der Nacht) - das ging relativ gut.

Für Festivals würde ich immer noch ein Zelt (=Wurfzelt) bevorzugen, da man einfach mehr Platz hat.

Bin dieses Jahr (leider) nicht auf Wacken um das Konstrukt zu testen, dabei wäre meine fahrende Powerbank ganz praktisch gewesen. :)

BYD Seal Excellence (All Black) - Deutschland

Bestellt am 16.04.2025 - Lieferung KW 27

• Ich habe das neulich mal auf nem Festival getestet!

Es ist einfach doch ruhiger als in einem Zelt - UND man kann die Klima laufen lassen und hat angenehme Temperaturen.

Aber für mehr als zwei Nächte brauch ich das nun auch nicht unbedingt :D

Sitzbank umgeklappt, eine 10cm hohe aufblasbare Matratze von Decatlon und hinter den Beifahrersitz noch eine Kiste in den Fußraum gestellt

um die Liegefläche quasi zu verlängern. Das ging schon ganz gut mit meinen184cm...

Nur beim Rumdrehen bin ich als Seitenschläfer mit der Hüfte immer ein wenig an die Kofferraumdecke gekommen... X/

Nervig ist nur, dass man die beiden Bildrschirme nicht komplett ausmachen kann und man an die doofe Alarmanlage denken muss ^^