Akustisches Signal beim Abschließen

• Ich habe seit einigen Tagen den normalen Schlüssel nicht mehr bei mir (finde ihn viel zu groß) wenn ich fahre.

Nutze jetzt nur noch mein Handy zum Entriegeln.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen.

1. Wenn ich den Wagen mit dem Handy am Spiegel verschließe gibt es eine akustische Rückmeldung. Das finde ich sehr nervig und auch peinlich. Das war vorher, als ich den Schlüssel genutzt habe, nicht der Fall.

Kann man dieses nervige Hupen irgendwo deaktivieren?

Falls nein, würde ich tatsächlich wieder den Schlüssel mitnehmen.

2. Seitdem ich den Schlüssel nicht mehr dabei habe, funktioniert der rechte Knopf (Verschließen und Abschließen) bei Verschließen des Kofferraums nicht mehr.

Ist das so gewollt oder kann das irgendwo eingestellt werden?

Danke für eure Hilfe.......

BYD Seal Design von 1/2026 (vorher TESLA 3)

• 2. Seitdem ich den Schlüssel nicht mehr dabei habe, funktioniert der rechte Knopf (Verschließen und Abschließen) bei Verschließen des Kofferraums nicht mehr.

Ist das so gewollt oder kann das irgendwo eingestellt werden?

Ist so gewollt.

Er erkennt keinen Schlüssel per Funk in der Nähe also gibt er kein Abschließsignal frei.

Könnte ja sein, dass dein Handy noch im Auto liegt und dann wäre Essig mit wieder reinkommen :D

• 1. Wenn ich den Wagen mit dem Handy am Spiegel verschließe gibt es eine akustische Rückmeldung. Das finde ich sehr nervig und auch peinlich. Das war vorher, als ich den Schlüssel genutzt habe, nicht der Fall.

Kann man dieses nervige Hupen irgendwo deaktivieren?

Falls nein, würde ich tatsächlich wieder den Schlüssel mitnehmen.

Das Hupen kommt nur, wenn z. B. der Kofferraum oder eine Tür noch nicht vollständig geschlossen ist oder, wenn das Auto noch an ist.

Daher

1. warten, bis alle Türen wirklich zu sind

2. ggf. in den Einstellungen neben dem Autostart, auch Autostopp (kenne die genaue Bezeichnung nicht) aktivieren

Wenn du das beherzigst, ist alles paletti.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence