BYD Seal U: Der neue Schweizer Erfolgs-Stromer

• Und an alle Strompreisspekulanten....putzt mal eure Glaskugeln. 😂

Dann hoffe ich doch Deine Glaskugel ist blank und glitzert in der Sonne und lass uns an Deinen Ergebnissen teilhaben ;) ✌️

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Dann hoffe ich doch Deine Glaskugel ist blank und glitzert in der Sonne und lass uns an Deinen Ergebnissen teilhaben ;) ✌️

🙄....an irgendwelchen Ratespielen beteilige ich mich aufgrund historischer Fehleinschätzungen definitiv nicht mehr. Lotto spiele ich aus diesem Grund auch nicht. 😉 Aber weil du gefragt hast.....

Der Gesamtstrompreis ist in Deutschland eh schon sehr hoch. Der Strompreis (sowohl für Privathaushalte als auch beim öffentlichen Laden) wird mMn definitiv nicht mehr viel tiefer sinken, als es derzeit der Fall ist. Eher wieder etwas ansteigen. Aber von den hier gehandelten Summen rede ich da bei weitem nicht.

Wer den letzten GELADEN Podcast gehört hat...der Strompreis besteht jetzt schon zu normalen Zeiten etwa zur Hälfte aus Entgelten und Steuern. Das ist schon echt heftig.

Ich habe allerdings so gar keine Zweifel, dass sich die Jungs und Meechens da oben andere Wege ausdenken, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aufgrund der Klimaereignisse der letzten Jahre führt meiner Meinung nach absolut keinen Weg an erneuerbaren Energien (vorzugsweise Wind und Sonne) vorbei. Bei Biogas wird die Menge für nix Großartiges ausreichen. Erdgas und Öl sind jetzt schon viel zu teuer, um damit irgendwelche niedrigen Strompreise hinzubekommen. Atom wird gerade reihenweise abgeschaltet.

Strom wird aufgrund von PVA und Wind nicht DAS große Problem sein, wenn man die Weichen dafür stellt. Aber auch danach sieht es derzeit nicht wirklich aus. Wasser und Ernährung werden dagegen mMn ein viel größeres Problem. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• ....an welch gebräuchlichen Begrifflichkeiten man sich in einem Autoforum doch so stören kann! Bin ERNEUT überrascht, da wir das Thema schon mal hatten. Vielleicht hilft es, wenn man sich vorstellt, dass diese Energieformen nach einer gewissen Zeit wieder zur Verfügung stehen. Also ERNEUT.

Aber eventuell ist das auch noch zu kompliziert.....🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• XieShen666 ....manches wird eben nie eindeutig geklärt! Denke dabei nur an Bärchenwurst, Kinderschokolade, Sonnenmilch....🫣🙄

Manche Menschen stehen da im alltäglichen Leben schon vor großen Problemen….🤞😬

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()