BYD Seal U: Der neue Schweizer Erfolgs-Stromer

• Verstehe manchmal die Aussagen nicht.

Als Beispiel schreiben die da:

Der Fahrer muss diese Signale vor jeder Fahrt umständlich über Untermenüs deaktivieren.

Ist doch in allen neuen Autos so durch vorgaben und Gesetze.

Weiss einer wie das bei VW ist?

• Hui, bin mal durch deren Kommentare geflogen, richtiger Krieg ausgebrochen... Anfangs interessant, aber den sehr politisch und auf beiden Seiten zu einsichtig.

Ich verstehe in der heutigen Gesellschaft nicht, warum einer andere nichts schönes haben darf, ohne das man sich dafür rechtfertigen muss.

So viele fühlen sich besser oder angegriffen, wenn es nicht deren Vorstellungen entspricht.

Habe es selbst bei meiner Familie erlebt, statt gemeinsame Freude auf mein neues Auto, kamen Kommentare wie "Bis die Chinesen keine Lust mehr auf Europa haben und die das Auto abschalten". Unangenehm.

Wegen "ich", mehr wieder "wir" bitte ...

• Naja. Wenn ich die Geschwindigkeitswarnung deaktiviere muss ich auch extra noch mal mit OK bestätigen. Das könnten sie sich auch sparen. Ich wähl ja extra die Option an und drücke auf aus. Das sollte doch reichen und auch dem Gesetzgeber genügen. Die zusätzliche Bestätigung nervt und ist nicht nötig ( oder Nötigung ;) )

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• Freiheld die Kommentare dort sind zum Teil grenzwertig. Von beiden Lagern wie ich finde.

Die Erfahrungen die du in deiner Familie gemacht hast, habe ich ähnlich erlebt. Der dümmste Spruch war: Chinesische Autos sehen mir zu chinesisch aus!

Kann ich in meinem Fall überhaupt nicht nachvollziehen.

Auch 'gut' war der Ausspruch meines Schwiegervaters: Der ist ja wirklich echt gut verarbeitet. ALTER!!! Als hätte ich vorher nicht davon gesprochen.

Ich habe aber auch schon viel positiven Zuspruch erhalten.

Auch mir ist klar, dass ich mit dem BYD Seal U DM-i ein streitbares Objekt erworben habe.

Was Produktionsbedingungen, Subventionen usw. betrifft, habe ich sehr wohl abgewägt, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Letztlich hat jeder Hersteller da genug Reibungspunkte.

Daher war es bei mir letztlich eine Frage von Preis/Leistung.

Und ja, wir sollten statt zu neiden mehr gönnen!

SEAL U DM-I Boost (2026) Time Grey / Black - Version 2.2.0 :)  Deutschland

• Finde ich auch, absolut richtig!!!!

Genau solch Sprüche habe ich auch schon bekommen: "denke doch mal an die deutschen Arbeitsplätze......:.:"

Da ist man bissel sprachlos, aber wenn ich dann mal mit Bildern und Details um die Ecke komme, sind dann doch alle baff!

• Lasst die Leute doch quatschen. Ich kann über dieses Gewäsch nur noch müde lächeln.

Sogar von meinem Bruder musste ich mir was anhören, von wegen "einen Chinesen nie". "Wenn du mit Deinem Koreaner glücklicher bist, na dann ..."

Wie lange mussten wir uns denn von der deutschen Automobilindustrie an der Hecke entlangziehen lassen? Jepp, Jahrzehnte. Und wir haben alles nur geschluckt und durchgewunken.

Das ist salopp formuliert, die Quittung dafür.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Sehe ich genauso, ich kann mit der Differenz zu einem Tiguan in gleichwertiger Ausstattung auch was sinnvolleres machen....

PV Anlage oder 3 mal in den Urlaub fahren nur so um zwei Beispiele zu nennen oder einfach noch nen Kleinwagen (EV) als Zweitfahrzeug erwerben....

BYD Seal U DM-i Design Snow White (01/2025)

SW: 2.2.0

Seit: 29.07.26

• Ach ich habe leider auch sehr oft gehört "wie bitte du wechselst vom BMW zu nem Chinesen?"

Erläutert usw. aber da stößt man wie bei den Kommentaren sehen kann auf Wiederstand. Seis "igitt Stromer" zu billig Auto etc.