Weiter Rabatte bei MG und Peugeot

• Falls jemand auf der Suche nach einem Zweit- oder Drittmobil sein sollte....🔋🔌😬

Peugeot gewÀhrt mindestens 5000 Euro Rabatt auf E-Autos
    Peugeot gewĂ€hrt aktuell mindestens 5000 Euro Elektrobonus. Unter anderem auf die Modelle E-208, E-408 und E-5008 – zusĂ€tzlich zur staatlichen Förderung.
    www.elektroauto-news.net

MG gewÀhrt bis zu 6000 Euro zusÀtzlichen Herstellerbonus
    Bei MG lÀuft bis zum 30. September eine Bonusaktion, die hohe Herstellerrabatte auf zahlreiche Elektroautos und Plug-in-Hybride gewÀhrt.
    www.elektroauto-news.net

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• XieShen666 .... keine Ahnung, wie gut (oder schlecht) die E-Autos von beiden Marken sind. MG hat auf jeden Fall auch gĂŒnstige Preise und der Weg zur Werkstatt (den man hoffentlich nicht zu hĂ€ufig.....😅) wĂ€re dammich kurz. 🔋🔌😬

Ich bin jedenfalls sehr froh, seinerzeit zum MG ZS EV den Seal U als Alternative zur VerfĂŒgung gehabt und gekauft zu haben. Mit zwei Jahren Abstand sieht die Kiste noch viel altbackener aus als es schon damals der Fall war ....von der Technik mal ganz abgesehen.

Dabei fĂ€llt mir auf.....trotz der NĂ€he der nĂ€chsten Niederlassung sehe ich verdammt selten einen einheimischen MG....🧐

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• MGs sehe ich tatsĂ€chlich viele, aber als wir nach einem Zweitwagen geschaut hatten, war der BYD Dolphin Surf preislich immer noch der Beste (AkkugrĂ¶ĂŸe, Ladeleistung
), und das ohne diese Rabattschlacht. Aber der Markt Ă€ndert sich derzeit ja echt schnell.

• MGs sehe ich tatsĂ€chlich viele, aber als wir nach einem Zweitwagen geschaut hatten, war der BYD Dolphin Surf preislich immer noch der Beste (AkkugrĂ¶ĂŸe, Ladeleistung
), und das ohne diese Rabattschlacht. Aber der Markt Ă€ndert sich derzeit ja echt schnell.

Ja da hast du recht. Der Markt Àndert sich.......... hast du mal versucht einen surf zu bestellen..?

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Nicht mehr nötig. Steht schon seit Oktober vor der TĂŒr.

Die Lage ist laut Surf-Forum wohl so Ă€hnlich wie beim Seal U BEV
nicht bestellbar, ggf. kommt ein Facelift oder technisch verbessertes Modell, aber wie, wann, zu welchem Preis: unbekannt. Wann die Dinger aus europĂ€ischer Produktion kommen
keine Ahnung đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

nicht bestellbar, ggf. kommt ein Facelift oder technisch verbessertes Modell, aber wie, wann, zu welchem Preis: unbekannt. Wann die Dinger aus europĂ€ischer Produktion kommen

Ich denke mal wenn BYD nicht aufpasst dreht sich dss FĂ€hnchen. Ein oder mittlerweile viele verĂ€rgerte Kunden vergessen nie .Man kann nicht alles ĂŒber den Preis regeln.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• GlĂŒcklicherweise „verĂ€rgern“ die anderen Marken derzeit auch die Kunden wegen mangelnder VerfĂŒgbarkeit von E-Autos. Mein Kollege musste auch fast 6 Monate auf seinen Ford warten. Die Wallbox, die er zeitgleich beim Elektriker bestellt hat, ist immer noch nicht verfĂŒgbar. Er hat jetzt schnell eine andere montiert bekommen, damit er sein neues SchĂ€tzchen auch laden kann.

BYD hat seine Europakontingente echt flott abverkauft, dem Irankrieg sei „Dank“ 😱. Da haben die sicher auch nicht mit gerechnet. Kaum steigt der Spritpreis will jeder ein E-Auto haben đŸ€·đŸ»â€â™€ïž. Sowas.

Auf der Seite von BYD Österreich stehen mittlerweile Preis und Ausstattung des 26er Modells.

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist das die mittlere Version hat jetzt Sitz und Lenkradheizung hat.

Gibt bestimmt noch ein paar mehr Änderungen.

Mich hatte es interessiert da mein Dad Mitte Juli einen bestellt hat, Da man uns gesagt hat wird wohl erst ab Ende 26 bestellbar sein hat er sich fĂŒrs 25er Modell entschieden.

• Sitzheizung hat der jetzt schon, Lenkradheizung bislang nicht
habe immer die fehlende Klimaautomatik beim Surf bemĂ€ngelt, die der neue dann wohl auch hat. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ohne Automatik besser wĂ€re 😂