Auto runterkühlen über App

• Hallo, das Auto bietet ja die Möglichkeit, das man es über die App 10 Minuten lang runterkühlen kann, so das man in ein kühles Auto einsteigt. Eigentlich eine gute Idee, aber warum werden dadurch alle Lüftungseinstellungen im Auto verstellt? Nach 10 Minuten Autofahrt hatte ich plötzlich Eiskristalle am Arm, weil die Klimaanlage immer noch auf LOW stand.... Ist das normal, oder wird bei euch alles nach den 10 Minuten wieder auf Standard gestellt?

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz

Übergabe: 20.07.26

• ArFi1974 : Du darfst während des laufenden App Programms das Fahrzeug nicht betreiben, sonst behält er die vorgewählte Einstellung bei.

Oder vor Fahrt per App das ganze beenden, dann hast du deine ursprünglichen Einstellungen wieder.

Du meinst, ich bin vor beenden des Abkühlprogramms in das Auto gegangen? Ok, werde ich mal testen.

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz

Übergabe: 20.07.26

• Im schlimmsten Fall setzt die App, wenn die Zeit abgelaufen ist, das Fahrzeug außer Betrieb! Ist lustig, wenn das Auto immer langsamer wird und mitten auf der Straße stehen bleibt. Ich spreche aus Erfahrung.

Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 13.5.26 SW V2.2.0