Weiß nicht genau wie schnell der U lädt, aber beim Seal sind es 150kw. Ich lade auf der Arbeit immer, weil der Wagen dann steht, auch wenn er vll trotzdem noch 70% hat. Ich lade beim Aldi und co wenn ich beim einkaufen bin und in der Stadt, wenn ich sowieso parke. Aber 80%+ sind mein Laden über die Firma. Wenn ich wirklich mal unterwegs laden musste bei längerer Fahrt, dann haben mich die 30 Min von 10 auf 80% nie wirklich gestört. Einmal aufs Klo, vll wenn der Hund noch dabei ist um den Block....und irgendwas kann man in unseren fahrenden Tablets ja immer tun
Ich weiß nicht wie oft ich beim Benziner früher oft 5 oder 10 Min später zu Freunden kam, weil ich noch Tanken musste. Mein Seal ist gefühlt immer voll genug um mindestens 200km zu fahren. Ab und an warte ich mal bis unter 10%.
Der Seal U lädt wohl in so 42 Minuten von 10-80% - und das ist schon sehr langsam und war auch vor 3 Jahren, als er noch neu war, keine Glanzleistung.
Aber mein Profil ist deinem ähnlich, ich kann 3h gratis AC auf Arbeit laden, wenn ich das 1-2 mal die Woche mache, ist mein Alltag einfach abgedeckt.
Und ansonsten Aldi/Lidl, wenn ich ohnhin einkaufen muss und das dauert dann sowieso 30-40 Minuten.
Deswegen denke ich auch, das 2-4 mal auf Langstrecke lange laden, ja mei... Das haben wir bei der Auswahl abgewogen und es ist echt nur so ein Thema, dass ich während der Wartezeit im Kopf immer wieder mal hin und her wälze 😅
Edit: Ergänzung, passend zum Thema: Auch andere Hersteller haben manchmal Probleme bei neuen Autos... https://www.reddit.com/r/Elekt…er_da_mercedes_leck_eier/