Geht es manchen hier noch so?

• Also ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Mir ging es während der Wartezeit nämlich dann auch so, dass ich mich nur noch auf die negativen Dinge konzentriert hatte und sich zur Vorfreude doch mehr und mehr Zweifel dazu gesellt haben.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung jetzt sagen, dass meine Zweifel komplett weg gefegt waren, als wir dann das Auto hatten. Ich freue mich jeden Tag aufs neue, dass ich mit dem schönen Auto fahren kann und bin total zufrieden.

Was später noch so kommen kann weiß man nicht. Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist das unabhängig von der Marke. Ich sage dir, du kannst dich getrost auf dein neues Auto freuen 🙂

• Keine Angst!

Evtl. hört sich die Kritik für einen (noch) nicht Besitzer fatal an ist aber im Grunde teilweise jammern auf hohem Niveau.

Es wird z.B. auch gerne mal mit anderen höherpreisigen Fahrzeugen verglichen was im Grunde nicht Fair ist.

Zum Prunkt Software kann ich sagen das es kein Ausmaß wie bei VW hat aber einige punkte schon nerven und unglücklich seitens BYD sind.

Dies betrifft aber auch nicht alle Fahrzeuge und Fahrzeugmodelle.

Also keine Panik, dein Auto ist Toll und du hast dich sicherlich richtig entschieden und jede menge Spaß :thumbup:

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Das ist natürlich schei… vor allem bei so wenig Kilometer. Da verstehe ich den Frust. Aktuell hat ja Mazda auch 6 Jahre Garantie. Ich hatte damals sogar 8 Jahre aber die musste man extra bezahlen… Toyota bietet sogar 15 Jahre Garantie, nur gefallen die mir einfach nicht.