Tankanzeige und Reichweite

• Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner tankanzeige, vielleicht hat das auch jemand oder hatte es und hat es machen lassen.

Und zwar hab ich neulich im Zuge der urlaubsfahrt voll getankt und das zweimal hintereinander.

Ich erkläre:

Vollgetankt bis es gestoppt hat, eingestiegen Tankanzeige zeigte nicht voll an, hat ein bisschen was gefehlt (siehe Foto) Kilometer Reichweite 940km.

Dann hab ich gedacht gibs doch nicht, gleich nochmal an die Zapfsäule und überprüft und nochmal für 6 Euro Manuel bis oben hin getankt, eingestiegen, keine Veränderung an der tankanzeige.

Reichweite weiterhin 940 Kilometer.

Wer hat das auch so?

Wieviel Reichweite zeigt es euch an bei vollem tank?

• Bei mir schon beim auslösen irgendwas mit weit über 1000km und auch die Anzeige ist bei mir komplett grün....

Ich tanke nicht nach nach dem ersten Klack der Zapfpistole, da er bei mir eher elektrisch fährt und da das Benzin sich doch noch etwas ausdehnt bei hohen Temperaturen...

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, fahrend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026, Erhalten am 24.06.26, Software 2.2.2

• Oder es könnte sein, dass dein letzter Durchschnittsverbrauch bei ca 6,40 l/100 km liegt, und in diesem Fall zeigt das System 940 km statt 1000 km an. :/

BYD Seal U DM-i \Comfort/ Boundless ☁️|06.2026|V2.2.2

• Oder es könnte sein, dass dein letzter Durchschnittsverbrauch bei ca 6,40 l/100 km liegt, und in diesem Fall zeigt das System 940 km statt 1000 km an. :/

Das mag sein, was mich aber mehr stört ist dass die tankanzeige nicht zu funktionieren scheint.

Ist bei dir der Balken komplett grün wenn du voll tankst?

• Vorgestern beim Tanken ging die Anzeige "nur" bis 99%. Anzeige Reichweite 1068 Km.

Ich habe nach dem automatischen Abstoppen aber auch nur noch einen Liter nachgetankt, sonst 100%.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.