BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Hallo,

ich habe die Info bekommen, dass mein Auto jetzt beim Händler ist.

Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es ab diesem Punkt in der Regel noch dauert, bis ich es übernehmen kann?

Kurzes Update:

Ich habe mein Auto immer noch nicht.

Mittlerweile wurden drei Auslieferungen abgebrochen und verschoben, angeblich wegen Problemen bei der Anmeldung.

Hat da jemand Erfahrungen?

• Wie sind insgesamt eure Erfahrungen während des Warteprozesses bzgl. Updates zum Lieferstatus gewesen? Ich habe einen Lagerwagen im Vorlauf bestellt. (Standort mutmaßlich in den Niederlanden)

Wahrscheinlich bin ich einfach ungeduldig, aber selbst kleine Meldungen zum Fortschritt würden mir insgesamt ein besseres Gefühl geben. Natürlich habe ich auch keinen großen Einblick in die Prozesse bzw. in die Fallstricke, die durchaus bei einer aufstrebenden Marke existieren.

Bestelldatum: 19.3.2025

BYD SEAL Excellence Ice Blue

Bestellt bei BYD Sittensen 🇩🇪

• Wie sind insgesamt eure Erfahrungen während des Warteprozesses bzgl. Updates zum Lieferstatus gewesen? Ich habe einen Lagerwagen im Vorlauf bestellt. (Standort mutmaßlich in den Niederlanden)

Wahrscheinlich bin ich einfach ungeduldig, aber selbst kleine Meldungen zum Fortschritt würden mir insgesamt ein besseres Gefühl geben. Natürlich habe ich auch keinen großen Einblick in die Prozesse bzw. in die Fallstricke, die durchaus bei einer aufstrebenden Marke existieren.

Du hast einen guten Händler ausgesucht. Das wird schon klappen. Ich habe beim Seal U nix zwischendurch erfahren. Kurz vor dem avisierten Liefertermin kam dann die Nachricht....Auto ist da, aber nicht in der eigentlich bestellter Innenausstattung. Da hätte ich lieber etwas länger gewartet....😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Hallo,

kann mir einer erklären, warum der Seal Comfort mit weniger PS auf 220 km/h gedrosselt ist,

und der Design mit mehr PS bei 180 km/h?

wow ....

Screenshot 2025-04-27 214223.jpg

Da dürfte der einzige Grund sein:

"Ist die neueste Ausstattungslinie" + "bisher haben immer alle rumgeweint wegen 180km/h"

Da haben sie das nun verbessert.

Das ist aber dann echt lächerlich, dass die anderen da dann bei 180km/h bleiben

.

• die bisherigen Modelle sind ja homologisiert für die Zulassung, das kannst im Nachhinein nicht einfach ändern. Da müsste man das neu machen, und das wird sich nicht rechnen.

Das neue Modell macht eventuell Sinn wenn man nur im Alltag seine Kurzstrecken fährt, und nur selten Langstrecke, aber irgendwie müsste der Preis sich dann schon mehr nach unten hin absetzen.

Der Comfort kostet Liste mittlerweile fast so viel wie ich für meinen Excellence bezahlt habe :/