BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Heute bekomme ich eine E-Mail, dass man mir leider mitteilen muss, dass sich die Lieferzeit verzögert. Nach derzeitigem Stand !!!!!!! verzögert sich die Auslieferung auf Ende Juni

Hier würden mich mal die Gründe interessieren. Ich bin generell ein Freund von defensiver Kommunikation ohne Versprechen, die nicht einzuhalten sind. Nachvollziehbar ist allerdings auch, dass bei einer Marke wie BYD der Fokus noch auf anderen Themen liegt als z.B. auf Echtzeitupdates zum Fahrzeugstandort, wie man sie zum Beispiel bei VW hat. Besonders bei einer Autobestellung ist Termintreue total wichtig, ich zum Beispiel hab' mich etwas verzockt und mein Auto schon abgegeben. Ist aber meine Schuld.

Weißt Du, ob der Händler für dein Fahrzeug schon die Papiere hat? Das ist immer ein gutes Indiz, ob der Bestellung ein konkretes Fahrzeug zugeordnet ist. Ich kann mir vorstellen, dass beim Abruf des Autos vom Lagerort Probleme im Prozess aufgetreten sind. Alles aber nur Spekulation.

Die anderen Themen zur Audioqualität/Version passen hier aus meiner Sicht nicht wirklich rein, da gibt es bestimmt schon einen passenden Thread zu. :)

Bestelldatum: 19.3.2025

BYD SEAL Excellence Ice Blue

Bestellt bei BYD Sittensen 🇩🇪

• Ach am Ende vom BAFA war es ähnlich schlimm. Ende Oktober bis November wurde mir gesagt als Liefertermin, ausgeliefert wurde im Januar. Volle 4.5k auch nur bekommen weil BAFA abgeschafft wurde und von BYD gezahlt wurde.. ansonsten wäre es 1.5k weniger gewurden