BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Heute bekomme ich eine E-Mail, dass man mir leider mitteilen muss, dass sich die Lieferzeit verzögert. Nach derzeitigem Stand !!!!!!! verzögert sich die Auslieferung auf Ende Juni

Hier würden mich mal die Gründe interessieren. Ich bin generell ein Freund von defensiver Kommunikation ohne Versprechen, die nicht einzuhalten sind. Nachvollziehbar ist allerdings auch, dass bei einer Marke wie BYD der Fokus noch auf anderen Themen liegt als z.B. auf Echtzeitupdates zum Fahrzeugstandort, wie man sie zum Beispiel bei VW hat. Besonders bei einer Autobestellung ist Termintreue total wichtig, ich zum Beispiel hab' mich etwas verzockt und mein Auto schon abgegeben. Ist aber meine Schuld.

Weißt Du, ob der Händler für dein Fahrzeug schon die Papiere hat? Das ist immer ein gutes Indiz, ob der Bestellung ein konkretes Fahrzeug zugeordnet ist. Ich kann mir vorstellen, dass beim Abruf des Autos vom Lagerort Probleme im Prozess aufgetreten sind. Alles aber nur Spekulation.

Die anderen Themen zur Audioqualität/Version passen hier aus meiner Sicht nicht wirklich rein, da gibt es bestimmt schon einen passenden Thread zu. :)

Bestelldatum: 19.3.2025

BYD SEAL Excellence Ice Blue

• Hat eigentlich jemand eine Idee, wieso BYD zurzeit den Seal Excellence mit fast 30% Rabatt verkauft?
    Ich denke 30% ist nicht üblich oder sehe ich das falsch.

Liegt es ggf. daran, dass bald ein neues Modell in Europa kommen soll (wobei niemand weiß, wann und ob)?

• Hat eigentlich jemand eine Idee, wieso BYD zurzeit den Seal Excellence mit fast 30% Rabatt verkauft?
    Ich denke 30% ist nicht üblich oder sehe ich das falsch.

Liegt es ggf. daran, dass bald ein neues Modell in Europa kommen soll (wobei niemand weiß, wann und ob)?

Weil davon 1.000 Autos in Bremerhaven stehen und man die nicht los wird. Kein Wunder. Mir hat man heute am Telefon gesagt, dass die Logistikfirma nicht in der Lage ist, mein Auto innerhalb von 8 Wochen zu liefern. Ich habe sogar angeboten, selber eine Spedition zu beauftragen und zu bezahlen, aber das „geht leider nicht“.

Ich habe jetzt schon kein Bock mehr auf die Karre

• Junge, du solltest echt mal 2, 3 oder besser 10 Gänge runterschalten, wenn du nicht in einem Jahr an einem Herzinfarkt sterben willst.

Menschen machen auch mal Fehler und manchmal passieren auch unvorhergesehene Dinge, die auf Dienstleistungen Auswirkungen haben.

Sonst geht es dir gut, oder?

Was heißt Menschen machen mal Fehler! Wenn du so clever bist, kannst du mir bestimmt erklären, was so schwer daran ist, einen Wagen von A nach B transportieren zu lassen!? Ich habe schon Autos im Ausland bestellt, die hatte ich innerhalb von 5 Tagen. Aber du wirst es mit deiner Weisheit bestimmt plausibel erklären können

• Sonst geht es dir gut, oder?

Was heißt Menschen machen mal Fehler! Wenn du so clever bist, kannst du mir bestimmt erklären, was so schwer daran ist, einen Wagen von A nach B transportieren zu lassen!? Ich habe schon Autos im Ausland bestellt, die hatte ich innerhalb von 5 Tagen. Aber du wirst es mit deiner Weisheit bestimmt plausibel erklären können

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus

Zufriedener hochmotivierter Fahrer eines Seal Excellence AWD Austria in Atlantis Grey, Innenraum Schwarz (Software V 1.3.1) + Aftermarket Teile

Vorgänger: VW Polo 2017 ehem. Teststreckenfahrzeug (=Notbremsassistent als einziges Assistenzsystem und kein Multifunktionslenkrad)

Instagram: alpine.seal

• Habe ich ihn angegangen? Ich finde es einfach nicht nachvollziehbar, was daran so schwer ist ein Auto innerhalb Deutschlands innerhalb von 8 Wochen zu transportieren

Hier mal ein paar Gründe für dich warums länger dauern kann:

Transportkapazitäten: Es gibt oft Engpässe bei Autotransportern oder Bahnwaggons für Neuwagen.

Sammellieferungen: Händler warten manchmal, bis sie mehrere Fahrzeuge ausliefern können, um Kosten zu sparen.

Manchmal hängt es aber auch einfach schlicht daran, dass der Händler nicht sofort disponiert oder Auslieferungstermine bündelt.

Zufriedener hochmotivierter Fahrer eines Seal Excellence AWD Austria in Atlantis Grey, Innenraum Schwarz (Software V 1.3.1) + Aftermarket Teile

Vorgänger: VW Polo 2017 ehem. Teststreckenfahrzeug (=Notbremsassistent als einziges Assistenzsystem und kein Multifunktionslenkrad)

Instagram: alpine.seal