ich wär bei sowas immer vorsichtig von wegen „übler Nachrede“
BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
Das befürchte ich auch!
Aber wie will man sonst vor solchen Händlern warnen?
-
Man sollte bei beweisbaren Tatsachen bleiben. Hier sind ja auch schon einige Händler/Werkstätten genannt worden.
-
Man sollte bei beweisbaren Tatsachen bleiben. Hier sind ja auch schon einige Händler/Werkstätten genannt worden.
Dafür hätte ich sämtliche Gespräche aufnehmen müssen.
Was wieder zu rechtlichen Problemen geführt hätte.
Dann formuliere ich es so : Solltet ihr zufällig in Datteln auf die Idee kommen, ein Fahrzeug eines berühmten chinesischen Herstellers zu kaufen, braucht ihr danach starke Nerven.
-
Die neuen Händler haben teils noch so ihre Problemchen…
-
Die verkaufen seit 1993 Fahrzeuge.
-
Ich weiß…aber bisher nur Koreaner 😆
-
.....Händler "Alter" Marken allerdings ebenfalls! 😤🤬
-
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Habe zwar noch keinen BYD gekauft aber ich dachte sich hier anmelden schadet nicht
. Habe am Freitag eine Probefahrt mit einem BYD Seal U dm-i. Von der Verarbeitung und den vielen extras bin ich schon mal total begeistert. Da ich schon einen Chinesen fahre ( GWM Ora 03) muss ich sagen, was die Asiaten hier auf den Markt bringen ist schon klasse.Beim Seal wurde das Fahrwerk bemängelt. Hat jemand auch negative Erfahrungen damit gemacht?
-
Explizit verboten ist das allerdings nicht. Es ist so wie bei Google Bewertungen. Man kann und darf seine persönlichen Eindrücke öffentlich niederschreiben, auch mit dem Namen des Händlers.
Das ist kein Problem. Man darf nur keine "Feststellungen" schreiben, da man selbst kein Sachverständiger ist. Aber man darf schreiben das man enttäuscht über die Qualität ist, man sich nicht gut beraten fühlte oder der Verkäufer keinen professionellen Eindruck hinterließ. Da kann niemand was dagegen sagen, solange es sich um persönliche Wahrnehmungen handelt.