BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ich habe auch über CB bestellt. Die erste Vermittlung lief etwas holprig. In der Zwischenzeit hat CB seine Rabatte nochmal verbessert und ich habe sogar eine Rabattaktualisierung bekommen und mir wurde ein neuer Store zugewiesen. Bis dahin alles top!
    Aber jetzt die Kommunikation nach Bestellung seitens des Stores ist super schlecht. Darum meine Frage ein paar Beiträge zuvor, ob das für BYD normal ist und die technischen Systeme den Verkäufern einfach keine Infos zur Verfügung stellen oder ob mein Verkäufer einfach unfreundlich und ein bisschen Faul ist ^^

Die lokalen Händler (drei Stück) ließen überhaupt nicht mit sich handeln. Die meinten sie haben ihre festen Preise und wenn ich ein besseres Angebot finden würde, wäre das nicht seriös und mit versteckten Kosten verbunden. Einer der drei kam mir minimal bei de AHK entgegen aber in Summe alles deutlich schlechter als CB.

• Also….BYD soll kein einfacher Handelspartner sein. Hab ich gehört. Beim Kundendienst zB kommt aufgrund der Zeitverschiebung schon immer jede Menge Verzug dazu. Wenn zB ein Ticket eröffnet wird, kann es ne ganze Weile dauern, bis in Shenzen das jemand liest, beantwortet und dann geht das Spiel hier wieder von vorne los….Zeitverschiebung….lesen….Rückfragen…usw

Bei meiner Bestellung im April/Mai 24 gab es eine Bestellung, ein paar Tage später eine Bestellbestätigung von Mercedes und dann knappe 5 Monate genau NIX. Ich habe auch nicht nachgefragt, da ich keine Erwartungen hatte, irgendeine Antwort zu bekommen. Das Auto kam dann relativ pünktlich zum unverbindlichen Liefertermin, allerdings in der falschen Innenausstattung. Hab ich hier alles schon mehrfach geschrieben.

Ich verstehe ehrlich gesagt die allgemeine Ungeduld nicht. Ob mit oder ohne FIN ….ich habe mich auf knappe 5 Monate Lieferzeit eingestellt…wenn es pünktlich kommt ist’s gut, wenns eher kommt ist’s doppelt schön.

Soweit ich weiß hatte (hat?) BYD kein System, um über irgendwelche Zwischenstände zu informieren. Aber ab und an tauchen hier ja Infos auf, dass mit der Bestellung die FIN bereits bekanntgegeben wurde. Dann muss das Auto ja quasi schon in Deutschland sein? 🙄 Ist ja möglich, wenn der Händler im Voraus Bestellungen getätigt hat. 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• danke @Treponem1909

Mittlerweile stellen sich bei mir die Nackenhaare etwas auf

Ob Verkauf oder Kundendienst ,man ist im Hause BYD einfach mit den Bestellungen überfahren worden. Für uns Kunden nicht schön, aber ist nun mal so

oder wie sagte mal jemand ganz ganz früher

Die Geister dir ich rief......

so hat es mein freundl. heute auch kommuniziert ,Die Händler hängen genauso wie der Endkunde in der Luft.

und mal ehrlich gesagt ,wenn im Mai Bestellt , die Bestellung ausgelöst wurde und da steht unverbindlicher Liefertermin November oder mittlerweile auch schon Dezember 2026,

Was soll der Händler denn jede Woche oder alle 14 Tage mit dem Endkunden kommunizieren ?

*Wetterbericht China ?

*Menü Betriebskantine ?

*Liebesleben von Stella Li ?

ich verstehe das ,dann wenn der Liefertermin überschritten ist aber nicht 3 oder 4 Monate vorher.

Ich war heut bei meinem freundl. und habe gleich an der Tür gefragt wo die Schlange ist ,in der man sich anstellen muss ,um sein Auto zu Stornieren,

bin nun auch schon 1 Monat drüber.

Das Gesicht von meinem Verkäufer und Verkaufsleiter

U n b e z a h l b a r

Aber es wird ja ruhiger werden, ich habe heute gesagt bekommen

Bestellannahme Stop für Dolphin Surf und Seal U.

Wünsche allen ein frohes Fest ;)

edit: Shit ist ja erst Juni ,allen einen schönen Urlaub

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Naja alle 14 Tage ist bestimmt übertrieben. Ich muss sagen ich hab diesen Dienstag nach 4 Wochen mal angefragt weil hier einige mit Bestelldatum Anfang Mai schon Rückmeldung haben das das Auto schon hier ist und so ca. 5 Wochen noch bis Auslieferung.

• Das sind Fahrzeuge die der Händler aufs gradewohl im Dezember 25 Januar 26 als Lagerwagen bestellt hat, war sein Risiko.

hat das dein Händler mit deiner Bestellung auch so gemacht?

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• das sind doch keine alten

übrigens ist doch alles klar bei dir

BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

Grüße ich habe am 07.05.26 mein BYD Seal Excellence in Indigo Grey bestellt.

Am 11.05. habe ich die Bestätigung der Bestellt erhalten.

Bestellt habe ich über CB beim BYD Frankfurt Pioneer Store.

• Auf welcher Rechtsgrundlage darf man nicht negativ über ein Autohaus sprechen/schreiben??? Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und da zu gehört auch Kritik!!!

• Auf welcher Rechtsgrundlage darf man nicht negativ über ein Autohaus sprechen/schreiben??? Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und da zu gehört auch Kritik!!!

Die Rechtsgrundlage ist: "Hausrecht".
    Wenn das dir nicht passt, steht dir frei deine Meinung in einem anderen Forum kundzutun in dem das geduldet wird.

Also das ist ganz freundlich, rein informativ gemeint!

Ich will damit nicht sagen, dass du dich verziehen sollst!