BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Wow seid Oktober, das ist ja heftig. Was wurde dir denn für ein unverbindlicher/verbindlicher Liefertermin genannt? Ich habe ende März bestellt und mir wurde gesagt Juli/August (unverbindlich) blöderweise habe ich nicht nach dem Jahr gefragt...

Schau mal in seine Bestellung rein

die Oktober Bestellung wurde vom Händler storniert, das er kein BYD Händler mehr war. und Luebi musst am 03.03.2026 neu bei einem anderen Händler bestellen. Also läuft seine Aktuelle Bestellung in den 5. Monat

wo ich seinen Beitrag gelesen hab ,war wir klar das so ein Post kommt. ;)

hatte eigentlich an den" Anderen Verschwörungsfanatiker " ( M....)gedacht, das er gleich krähen wird ...Ich ha es euch doch gleich gesagt das es hier noch Oktoberbestellungen gibt........

Wie ich schon öfters hier gepostet habe ,man muss unterscheiden zwischen Autos die in China auf Halde standen und die die erst produziert werden mussten, dazu kommt noch:

hatte der Händler Vorlauffahrzeuge bestellt (Autos die erst schon bestellt hat obwohl er noch keinen Käufer für das Auto hatte)

Daher kommen die unterschiedlichen Lieferzeiten

ich warte auch schon seit Feb26

konnten jetzt im System nachvollziehen das meiner erst Ende April gebaut wurde :( steht nicht drin von wem

Ende Mai aufs Schiff ging und jetzt ankommt, :) steht nicht drin welches

verbotene Nummer Ende Mai erhalten .....237xxxx, vorher gab es seitens BYD kein Info, weder an Händler, auch keine an mich ,mir wären die Märchen die hier andere Verkäufer ihren Kunden auftischen auch ziemlich suspekt gewesen.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Wow seid Oktober, das ist ja heftig. Was wurde dir denn für ein unverbindlicher/verbindlicher Liefertermin genannt? Ich habe ende März bestellt und mir wurde gesagt Juli/August (unverbindlich) blöderweise habe ich nicht nach dem Jahr gefragt...

Nun denn, es ist der 2. Versuch. Der erste von 06.10.2025 endete am 26.02.2026 so:

"Hallo Herr Lübke,

nach langem Warten hatten wir gestern eine Besprechung zu unseren offenen Lieferungen.

Die Situation schaut so aus:

Hedin hat sich dazu entschlossen sich von BYD komplett zu trennen.

Der Hersteller wird uns leider die offenen Bestellungen auch nicht mehr liefern."

• Genau so ist es. Im Grunde ist die Lieferzeit nach heutigen Kenntnissen in meinem Fall "fast normal", die ganze Geschichte natürlich nicht. Wie man auch in anderen Foren erfahren kann, wird nicht immer alles gelesen. Je mehr man schreibt, umso weniger kommt rüber.

• ich warte auch schon seit Feb26

konnten jetzt im System nachvollziehen das meiner erst Ende April gebaut wurde :( steht nicht drin von wem

Ende Mai aufs Schiff ging und jetzt ankommt, :) steht nicht drin welches

verbotene Nummer Ende Mai erhalten .....237xxxx, vorher gab es seitens BYD kein Info, weder an Händler, auch keine an mich ,mir wären die Märchen die hier andere Verkäufer ihren Kunden auftischen auch ziemlich suspekt gewesen.

• Bei der 2. Bestellung ging es tatsächlich um eine "Vorlaufbestellung" mit unverbindlichem Zieltermin "Mitte April". Die wurde dann Mitte April nach Aussage des Händlers mit dem Status "Car in Transit" auf den 17.07.2026 korrigiert, allerdings ohne die Angabe einer FIN. Jetzt, mit Angabe der FIN wurde die Lieferung auf den 31.08.2026 terminiert. Daraus schließe ich, dass alle Terminangaben ohne FIN reine Spekulationen sind, egal von wem.

Wenn man davon ausgeht, dass BYD seine Fahrzeuge ausschließlich mit den eigenen 8 Schiffen transportiert, kann man sich wie ich den Spaß machen, diese mehr oder weniger live (in Landnähe live) zu verfolgen. Das Problem dabei ist, dass immer nur der nächste Hafen und nicht der Zielhafen angezeigt wird und dass man vorab nicht weiß, ob die Route durch das Mittelmeer oder um Südafrika verläuft. Allerdings kann man die Schiffe , die nach Südamerika oder zurück nach China fahren, relativ schnell ausklammern.

• Zitat Luebi

Bei der 2. Bestellung ging es tatsächlich um eine "Vorlaufbestellung" mit unverbindlichem Zieltermin "Mitte April". Die wurde dann Mitte April nach Aussage des Händlers mit dem Status "Car in Transit" auf den 17.07.2026 korrigiert, allerdings ohne die Angabe einer FIN. Jetzt, mit Angabe der FIN wurde die Lieferung auf den 31.08.2026 terminiert. Daraus schließe ich, dass alle Terminangaben ohne FIN reine Spekulationen sind, egal von wem.

Da stimme ich dir vollkommen zu ,so durfte ich es auch beim Händler am PC sehen.

Wenn man davon ausgeht, dass BYD seine Fahrzeuge ausschließlich mit den eigenen 8 Schiffen transportiert, kann man sich wie ich den Spaß machen, diese mehr oder weniger live (in Landnähe live) zu verfolgen 7

Nein BYD nimmt auch "Subunternehmer "zum Transport LOL

Das Problem dabei ist, dass immer nur der nächste Hafen und nicht der Zielhafen angezeigt wird und dass man vorab nicht weiß, ob die Route durch das Mittelmeer oder um Südafrika verläuft. Allerdings kann man die Schiffe , die nach Südamerika oder zurück nach China fahren, relativ schnell ausklammern.

Zwischenstation von China ist Singapur, dort wird Schweröl "gebunkert" für die lange Reise. Von Singapur aus sieht man schon ob Brasilien ,VAE oder Europa ,Australien

die EuropaSchiffe kommen über Suez, außer jetzt mal die Explorer No.1 die wegen Trumps Spielerei in der Straße von Hormus ,den langen Weg übers Kap nimmt,

die sollte ja eigendlich auch schon Ende Juni da sein.....

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Zu deiner unglücklichen Bestellung habe ich nur kurz nach "Hedin" gegooglet, und bin irritiert das ich einen Artikel von 2024 gefunden habe, der die Trennung von BYD benennt: https://www.autohaus.de/nachri…rzeuge-nun-selbst-3549740

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Zu deiner unglücklichen Bestellung habe ich nur kurz nach "Hedin" gegooglet, und bin irritiert das ich einen Artikel von 2024 gefunden habe, der die Trennung von BYD benennt: https://www.autohaus.de/nachri…rzeuge-nun-selbst-3549740

Es sieht wohl so aus, dass Hedin bis Mitte 2024 BYD-Importeur für Deutschland war und danach "nur noch" BYD-Händler. Diese Beziehung wurde demnach Anfang des Jahres seitens Hedin ebenfalls aufgekündigt.

• Es sieht wohl so aus, dass Hedin bis Mitte 2024 BYD-Importeur für Deutschland war und danach "nur noch" BYD-Händler. Diese Beziehung wurde demnach Anfang des Jahres seitens Hedin ebenfalls aufgekündigt.

Vollkommen richtig :)

• Nein BYD nimmt auch "Subunternehmer "zum Transport LOL

Damit wird der Rest natürlich reine Spekulation.

Zwischenstation von China ist Singapur, dort wird Schweröl "gebunkert"

Passiert gerade mit der BYD Shenzhen.

Explorer No.1 die wegen Trumps Spielerei in der Straße von Hormus ,den langen Weg übers Kap nimmt,

die sollte ja eigendlich auch schon Ende Juni da sein.....

Da war sie in Southampton, jetzt in Zeebrugge entladen und wird gerade an ein anderes Pier verlegt, vermutlich zur Vorbereitung für die Rückreise