BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Hey, danke für die Info mit dem KBA.

Habe mir mal meine Daten gezogen und das kommt dabei raus:

Fahrzeug bestellt19.05.2026
    Fahrzeug gebaut31.08.2026
    VIN vom Händler erhalten17.09.2026

Wenn ich die 4 Wochen Fahrzeit der BYD Explorer No.1 auf das Produktionsdatum draufrechne, kann mein Seal definitiv nicht auf der Explorer gewesen sein...also weiter warten. ;(

• Ich kann das Herstellungsdatum nicht erkennen. Die Datei lässt sich nicht herunterladen. Hab meine VIN vor 2 Wochen erhalten, keine weiteren Infos vom Händler.

---------------------------------

BYD Seal Excellence 2026 (indigo grey / tahiti blue) Bestellt: 27.03.2026

• Ich kann das Herstellungsdatum nicht erkennen. Die Datei lässt sich nicht herunterladen. Hab meine VIN vor 2 Wochen erhalten, keine weiteren Infos vom Händler.

Kopier mal den Ihnalt der XML in ChatGPT oder eine andere KI und frag, was er dir zu dem Fahrzeug sagen kann.
    Dann bekommst du eine ganze Liste an Daten über dein Fahrzeug.

Edit:
    Habe jetzt erst gelesen, dass du die Datei nicht runterladen kannst...wenn du magst, kannst du mir mal die VIN geben und ich versuche mal mein Glück.

Einmal editiert, zuletzt von Patrick1911 () aus folgendem Grund: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

• Kopier mal den Ihnalt der XML in ChatGPT oder eine andere KI und frag, was er dir zu dem Fahrzeug sagen kann.
    Dann bekommst du eine ganze Liste an Daten über dein Fahrzeug.

Edit:
    Habe jetzt erst gelesen, dass du die Datei nicht runterladen kannst...wenn du magst, kannst du mir mal die VIN geben und ich versuche mal mein Glück.

Hab versucht, geht auch nicht ;( Trotzdem Danke

• meiner soll laut KBA Datensatz am 24.07. gebaut worden sein. Bestellt 31.03. Wann genau wars denn bei dir im August? Hoffe dass das der Wagen es auf die Explorer No. 1 geschafft hat?

Schaut bei mir identisch aus. Bestellt am 27.03. unverb. LT: 17.08. VIN: 15.09. Hergestellt: 23.07.

Ich hoffe, dass unsere Autos es auf die Explorer No1 geschafft haben.

• Moin, bei mir ist es praktisch genau der Gleiche SEAL.

Ich habe meinen Wagen am 15.05.2026 bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.10.2026 angegeben, was ich persönlich inzwischen leider für eher unwahrscheinlich halte. Die Bestellbestätigung habe ich am 18.05.2026 erhalten.

Seitdem habe ich keine weiteren Informationen bekommen. Zuletzt habe ich den Händler am 09.09. kontaktiert. Laut Verkäufer liegen ihm keinerlei Informationen vor – weder eine FIN/VIN noch eine Auskunft dazu, ob das Fahrzeug bereits gebaut wurde oder sich noch in der Produktion befindet.

Also: Bring viel Geduld mit! ;( :)