Auto nach 6 Monaten nicht fahrberei

• Ich habe nur zur Zeit ein gravierendes Problem. Mein Auto zeigt seit 3 Wochen immer wieder sporadisch einen LVPS Fehler an, sobald dieser erscheint startet das Auto nicht. Ich kann weder auf R oder D schalten. Es Dauert dann etwa 1 Std. und unzählige Versuche bis es wieder startet. BYD ist leider kaum interessiert daran den Fehler zu beheben, die Werkstatt sendet die Daten zu BYD aber es dauert ewig bis eine Rückmeldung kommt. 2 Wochen Werkstatt, aber der Fehler ist nicht behoben. Montag kommt es wieder in die Werkstatt und bleibt dort bis ich was der Auslöser ist und was genau repariert wurde. Mein Seal 6 Touring ist 6 Monate alt und hat 17600 km gefahren. Sowas sollte eigentlich nicht sein.

Hat jemand die gleichen Probleme mit dem Seal 6 dmi Touring?

• Also eine Unterbrechung im 12V Bordsystem.

Wahrscheinlich ein thermisch bedingter Wackelkontakt.

Wenn Strom über eine schlechte Verbindung fließt, erwärmt sie sich und dehnt sich aus, was dann zur Unterbrechung führt.

Leider stellst du die Frage auch im falschen Forenbereich, hier geht es eigentlich um den BYD Seal.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Kann man den Post ins richtige Forum schieben?

In der Werkstatt wissen die eigentlich garnicht weiter, der Fehler kommt nur ab und zu. BYD ist auch sehr zurückhaltend was die Bearbeitung der Daten aus der Werkstatt betrifft. Mal sehn was Montag dann ist.

Sie sagen immer solange der Fehler nicht aktuell vorhanden ist könnten sie nichts machen. Nur nutzt mir das wenig, da ich ein Auto habe mit dem ich nicht wirklich fahren kann. Ich weis nie ob ich nicht wieder ewig stehe.

• Kann man den Post ins richtige Forum schieben?

Skullz101 und admin können das.

Sie sagen immer solange der Fehler nicht aktuell vorhanden ist könnten sie nichts machen. Nur nutzt mir das wenig, da ich ein Auto habe mit dem ich nicht wirklich fahren kann. Ich weis nie ob ich nicht wieder ewig stehe.

Schau, dass du immer einen Auftragsnachweis bekommst!

"Auftragsbestätigung"

Kunde meldet LVPS Fehler."

Einfach damit du irgendwas schriftlich in der Hand hast, wenn es dann mal juristisch losgehen sollte.

Denn nach 2x nicht behobenem gleichen Fehler und 3. Auftreten kann man dann z.B. härtere Geschütze auffahren.