vibrationen wenn der Motor mit läuft

• Hi Leute,

ich habe heute endlich meinen BYD Seal U DM-i bekommen und bin dann gleich mal 200 km gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwischen 70 und 80 km/h und 20 bis 22 % Speicher es leicht brummt und eine Vibration an der Türverkleidung zu spüren ist.

Meiner Beobachtung nach tritt das Geräusch immer auf, wenn auch der Motor mitläuft.

Ist das normal oder ist da was nicht in Ordnung?

• Rechtsunten

Hat den Titel des Themas von „vibrationen“ zu „vibrationen wenn der Motor mit läuft“ geändert.
  • .....neues Auto....Einfahrphase....mein ja nur....🏎️🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich war beim Verkäufer und konnte ihm das Brummen und die Vibration zeigen.

Gemeinsam mit dem Verkäufer haben wir analysiert, dass das Brummen und die Vibration nur auftreten, wenn der Motor unter Last den Akku lädt.

Was da aber brummt und vibriert, konnte er auch nicht sagen. Er hat es mehr oder weniger als normal dargestellt.

Nun noch mal die Frage an euch: Habt ihr auch so ein Brummen und Vibrationen im Fahrzeug?

Für mich fühlt es sich so an, als ob ein Ventilator läuft, der nicht richtig von der Karosserie entkoppelt ist.

• Gelegentlich (und ausschließlich) im Bereich um 75 km/h hat das auch meiner und beim Wagen für die Probefahrt war es damals genauso so.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit einer minimal veränderten Gaspedalstellung (also Motordrehzahl?) wieder verschwindet.

BYD Seal U DM-i Comfort | MY2026 | OS 2.2.2

• Also bei meinem Wagen brummt oder vibriert nichts. Ich bin allerdings Flachlandbewohner und Cruise nur so zwischen 120 und 130 Km/h rum. Fahre ihn nun rd. ein Jahr und der Benziner ist so leise wie am ersten Tag.

Allerdings hatte ich ihm von Anfang an brummen untersagt - der einzige der unwirsch brummen darf bin ich selbst ;).

Ich würde dem Autohaus noch etwas auf die Nerven gehen. Die sollen mal in Ruhe auf Suche gehen und nicht den einfachen Weg einschlagen ("wird wohl normal sein"). Nein, es ist ein Neuwagen und da dürfte nichts brummen.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)