Hakku ..... Vorfreude, schönste Freude?! 🤞😉
Erst, wenn sich das Autohaus meldet. Bis dahin weine ich.
Hakku ..... Vorfreude, schönste Freude?! 🤞😉
Erst, wenn sich das Autohaus meldet. Bis dahin weine ich.
Ich habe einen Neuwagen gekauft der schon beim Händler steht. Ausstattung und Farbe hat gepasst. Habe letzte Woche zugeschlagen und mir wurde gesagt, er ist in der Woche ab dem 13.04. fertig. Also auch 3 Wochen für ein Auto, das auf dem Hof steht. Zulassung mache ich selbst, hoffe die Papiere kommen rechtzeitig.
Total spannend. Bin nach dem Lesen dieses Threads in ein kleines Rabbit hole gefallen und weiß jetzt deutlich mehr über Cargo-Schiffsverkehr als vorher
Dann drück ich allen Wartenden mal die Daumen, dass unsere Autos entweder auf der BYD CHANGSHA oder noch besser, auf der BYD JINAN Richtung Europa unterwegs sind. Dann wäre die Wartezeit ja zumindest langsam mal irgendwie abschätzbar. Wobei die Ladung auf einem Schiff, dass gerade den Suez-Kanal von Süden anfährt, vermutlich erst in ca. 8 Wochen bei einem deutschen Händler ankommt. Wird also vermutlich nichts mit Anfang Mai ![]()
Total spannend. Bin nach dem Lesen dieses Threads in ein kleines Rabbit hole gefallen und weiß jetzt deutlich mehr über Cargo-Schiffsverkehr als vorher
![]()
Dann drück ich allen Wartenden mal die Daumen, dass unsere Autos entweder auf der BYD CHANGSHA oder noch besser, auf der BYD JINAN Richtung Europa unterwegs sind. Dann wäre die Wartezeit ja zumindest langsam mal irgendwie abschätzbar. Wobei die Ladung auf einem Schiff, dass gerade den Suez-Kanal von Süden anfährt, vermutlich erst in ca. 8 Wochen bei einem deutschen Händler ankommt. Wird also vermutlich nichts mit Anfang Mai
Selbst 8 Wochen sind sehr sehr optimistisch. Da die Autos meist noch ca 4 Wochen ab Hafen zum Händler benötigen (Zollabfertigung, Transport mit LKW usw.)
Dazu müsste auch die JINIAN direkt einen deutschen Hafen ansteuern, ohne Zwischenstopps in BE, NL oder GB.
Ich drücke uns natürlich die Daumen.
Mein unverbindlicher Liefertermin ist 31.07.
sollte mein Karren aber nicht auf einem der beiden Schiffe sein wird das vermutlich auch nichts. Es kann aber durchaus sein das BYD auch über andere Reedereien ihre Autos verschifft.
Alles anzeigenSelbst 8 Wochen sind sehr sehr optimistisch. Da die Autos meist noch ca 4 Wochen ab Hafen zum Händler benötigen (Zollabfertigung, Transport mit LKW usw.)
Dazu müsste auch die JINIAN direkt einen deutschen Hafen ansteuern, ohne Zwischenstopps in BE, NL oder GB.
Ich drücke uns natürlich die Daumen.
Mein unverbindlicher Liefertermin ist 31.07.
sollte mein Karren aber nicht auf einem der beiden Schiffe sein wird das vermutlich auch nichts. Es kann aber durchaus sein das BYD auch über andere Redereien ihre Autos verschifft.
Ich hatte das so überschlagen, dass das Schiff auf direktem Weg nach Deutschland (z.B. Bremerhaven) vom Anfang des Suez-Kanals ca. 2 Wochen benötigt. Selbst bei 3 Zwischenstopps von (pessimistischen) 48h pro Stopp, wäre der Frachter in 3 Wochen in Deutschland und dann würde es nochmal 4-6 Wochen dauern, bis die Autos bei den Händlern eintreffen.
Ich hatte das so überschlagen, dass das Schiff auf direktem Weg nach Deutschland (z.B. Bremerhaven) vom Anfang des Suez-Kanals ca. 2 Wochen benötigt. Selbst bei 3 Zwischenstopps von (pessimistischen) 48h pro Stopp, wäre der Frachter in 3 Wochen in Deutschland und dann würde es nochmal 4-6 Wochen dauern, bis die Autos bei den Händlern eintreffen.
Könnte natürlich ungefähr hinhauen, hoffen wir mal das die überhaupt DE ansteuern und nicht nur IT, ESP oder FR ![]()
Die letzten BYD Schiffe die in GB, NL und DE löschten fuhren um Afrika.
Wann hast du bestellt und was ist unverbl. Lieferung?
Könnte natürlich ungefähr hinhauen, hoffen wir mal das die überhaupt DE ansteuern und nicht nur IT, ESP oder FR
Die letzten BYD Schiffe die in GB, NL und DE löschten fuhren um Afrika.
Wann hast du bestellt und was ist unverbl. Lieferung?
Bestellt am 27. Januar, verbindl. Liefertermin bis 30. Juni.
Die BYD SHENZHEN läuft demnächst in Singapure aus Wilhelmshaven ein, vielleicht lädt die ja direkt wieder für DE? Ein Tag vorher läuft in Singapur ein Kutter aus China ein, meine Vermutung ist das Singapur als HUB dient.
Rein rechnerisch wäre die SHENZHEN dann mitte Mai in DE, sofern sie ohne Zwischenstopps fährt.
Mein Händler hat mir vor ca. 3 Wochen geschrieben, dass das Schiff mit meinem Seal am 08.04. - also morgen - in Deutschland erwartet wird. Das Schiff hat er nicht genannt... bin gespannt.
Mein Händler hat mir vor ca. 3 Wochen geschrieben, dass das Schiff mit meinem Seal am 08.04. - also morgen - in Deutschland erwartet wird. Das Schiff hat er nicht genannt... bin gespannt.
Wann hast du bestellt?